Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebelflüstern

Probeschlafen?

Die erste Nacht in der neuen Wohnung,,,
Johannes und ich haben vorgestern ganz spontan entschlossen hier zu schlafen.
Wir mussten improvisieren, weil die Küche noch nicht geliefert wurde, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch,
Es war ein ruhiger entspannter Abend und ebenso war die Nacht.
Heute bin ich alleine hier. Morgen kommen Möbel und ich wollte nicht so früh hierher fahren.

Außerdem merke ich, mir tut die Wohnung gut. Quälen mich im bisherigen Zuhause Angstzustände und Panikattacken, so kann ich die hier eher beherrschen.
Er trinkt weiter, unvermindert. Vorhin passte ihm etwas nicht und er schrie los. Ich verbat mir das und ließ ihn stehen.
Das ist einfach nicht mehr meine Baustelle und ich lasse mir die auch nicht mehr aufs Auge drücken...

Ich schau nach vorne: Morgen kommt die Garderobe. Innerhalb zwei Wochen Küche, Esstische und Stühle, in drei Wochen die Couchgarnitur und in vier Wochen der Rest vom Schlafzimmer. Soweit auf dem Papier. Ich hoffe auf frühere Liefertermine. Wärem bestimmt auch gesundheitlich von Vorteil...

Inne halten 13.11.2015, 21.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es geht in kleinen Schritten voran

Heute haben Johannes und ich den Schuhschrank fertig zusammen gebaut.
Drei Tage haben wir gebraucht, na ja, zwei Tage habe ich selbst getestet und probiert und die Bauanleitung ganz lieb gewonnen. :-)
Heute dann, haben wir uns zu zweit dran gemacht. Mit dem richtigen Werkzeug und vier Händen ging es dann ganz schnell.
Im Flur steht auch noch ein Kallax Regal - auch seit heute.
Und meine Wolle und alle anderen fusseligen Hobbys sind jetzt ordentlich in diesen Klarsichtboxen vom schwedischen Möbelhaus untergebracht...
Es nimmt immer mehr Kontur an.

Inne halten 06.11.2015, 21.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tierhaltung

Mein Mietvertrag schließt Tierhaltung aus.
Stellte ich mir zwar schwer vor, aber machbar.
Je länger wir nun in der Wohnung sind, aufbauen, einräumen... merken wir, es fehlt etwas.
Hier haben wir Hermine - unsere eigenwillige Kaninchendame - die Katzen Philipp und Fraena und unsere Hundedame Finja.
Die Wohnung ist da recht leer, fast steril.
Gestern habe ich meine Vermieterin dann angerufen und nochmal nachgefragt. Heute gab sie - nach Rücksprache mit ihrem Mann - grünes Licht.
Morgen gibt es erst mal Winterreifen und dann einen Kennenlernbesuch in Marburg.
Maine Coon...
Ich hab vorhin schon mal einen Kratzbaum gekauft und aufgebaut.

Ach ja, bei meiner Ärztin war ich auch. Nach meiner PTBS und dem Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik in Gießen gehe ich regelmäßig dahin und offen mit meiner Erkrankung um. Sie ist der Ansicht, daß es mir deutlich schlechter geht, als ich mir zugestehen will und hat meine Medikation deutlich erhöht. Ich brauch wohl auch eine etwas engmaschigere Gesprächstherapie.
Die anstehenden Veränderungen, so gewünscht sie auch sind, sind doch sehr weitreichend und umfangreich.
Ich hab grade eine Beziehung beendet, die 30 Jahre lang währte...
Das will verarbeitet werden. Und meine Seele hat da wohl ihren eigenen Weg entdeckt...

Inne halten 03.11.2015, 20.59 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Blick ins Wohnzimmer...

... oder das, wo es so langsam entsteht. ;-)
Ich finde den Truhentisch einfach wunderschön!

Inne halten 02.11.2015, 21.53 | (0/0) Kommentare | PL

Möbelaufbau

Wir - Johannes und ich - haben heute Möbel aufgebaut.
Sein Schreibtisch. Wunderschöne Maserung. Ein toller Tisch.
Unser Wohnzimmertisch, besser gesagt unsere Wohnzimmertruhe. Hell gebeizte Kiefer. Ich bin begeistert.
Dazu wurde meine Matratze geliefert und der Staubsauger.
Letzterer kam gleich zum Einsatz. ;-)
Nun fehlt nicht mehr soooo viel.
Die Küche soll innerhalb einer Woche kommen. Esstisch und Stühle im Laufe der nächsten 3 Wochen, mein Schlafzimmer in 5 Wochen und die Wohnzimmermöbel liefert Ikea am 17.11.
Wenn ich das alles so überblicke haben wir spätestens Weihnachten den Umzug hinter uns.
Fehlt noch die rote Ledercouch... 5 Wochen. Ich freu mich drauf. Mit jedem Tag fühlt sich das Ganze *runder* an.

Warum mich ausgerechnet jetzt meine Depression überfallen hat und mich Ängste um den Nachtschlaf bringen, vermag ich nicht zu sagen.
Vormittags geht es mir momentan ganz - sorry - scheiße.
Ich brauch lange um überhaupt aufzustehen, hab dann Angst bis zur Übelkeit und Erbrechen.
Wenn ich meine Pillen genommen und den Tag geplant habe und entsprechend der Planung handel, geht es mir bis zum Mittag hin besser...
Ich kämpfe gegen die Depressionen an, lasse die Angst nicht übermächtig werden...
Das kostet allerdings Kraft. Kraft, die ich anderweitig nötiger bräuchte...
Vielleicht hat ja einer meiner Leser ein paar Tipps für mich.
Nur her damit, ich freu mich über jeden Lichtstrahl.

Inne halten 02.11.2015, 21.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Mir etwas Gutes tun



Ich habe mir gestern etwas Gutes getan. Hautärzte werden den Kopf schütteln und den Zeigefinger heben.
Mir tat es gut: Ich bin gestern zum ersten Mal seit vielen Jahren in einem Sonnenstudio gewesen.
Das werde ich jetzt öfters tun. Nicht um mich braun brutzeln zu lassen, sondern einfach nur zum Seele baumeln lassen. Licht gegen Grauschleier auf der Seele...

Danach habe ich noch ein bißchen Kleinkram in die Wohnung gebracht. Es wird überschaubarer.
Die Möbel könnten kommen. Ist ja auch bald soweit.
Nachdem ich die ursprünglich gekauften Möbel auf Grund Qualitätsmängel storniert habe, musste das schwedische Möbelhaus herhalten.
Meine Küche soll innerhalb einer Woche geliefert werden.
Nur mein Schlafzimmer braucht noch länger. Das steht noch auf 6 Wochen...
Die rote Ledercouch kommt in 5 Wochen. Im zweiten Anlauf: Die eigentlich gekaufte ging laut Spedition nicht durch das Treppenhaus...
Jetzt kommt eine andere: Ebenfalls rot, ebenfalls Leder, mit Otomane und Bettfunktion.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt stricke ich noch ein bißchen und schau mir den Tatort an. Dazu eine Kanne Tee. Ich hoffe, ich kann ein bißchen abschalten vom Kopfkino...

Inne halten 01.11.2015, 20.07 | (0/0) Kommentare | PL

Ikeabesuche...

haben es in sich...
Ich habe zwei Fahrten mit ihm gebraucht um zu entscheiden: Das will ich nicht und das wird es so nicht mehr geben.
Wenn er nicht dazu in der Lage ist muss er den online-shop bemühen oder einen Bekannten/Freund fragen.
Ich mag das nicht mehr.
Beim ersten mal habe ich vorher mein Auto vollgeladen um es im vorbei fahren auszuladen. Das hab ich dann auch getan. Alleine. Er schaffte keine Kiste... Saß auf der Treppe.
Von Ikea zurück habe ich die Einkäufe verstaut. Da ging er mit rein. Schaute sich Johannes Zimmer an und dann die Wohnung.
Das fühlte sich für mich nicht gut an. Er passt nicht in diese Wohnung. Das fühlt sich falsch an.
Das ist meine Wohnung.

Ein paar Tage später...
Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Meine Depression hat voll zugeschlagen: Schlaflosigkeit über Stunden in der Nacht, Grübeln, Antriebslosigkeit am Morgen, Panik.
Ich muss mich zwingen aufzustehen und etwas zu tun.
Da ich an dem Tag zum Arzt musste und relativ schnell wieder zurück war, beschloss ich nochmals ins schwedische Möbelhaus zu fahren um mir von den Kunststoffboxen welche zu holen. Die sind total schön für meine Wolle...
Ich fragte ihn ob er mitwollte... Warum? Weiß ich auch nicht. Dummheit? Keine Ahnung.
Er sagte ja und es ging los.
Wieder hatte ich mein Auto vollgeladen. Dieses mal rechnete ich nicht mit seiner Hilfe. Und das war auch gut so: Ich hatte eine Kiste hochgebracht als er mit einem Teppich im Arm über die Strasse taumelte... Wann hat der sich so die Lichter ausgeschossen? Ob er einen Flachmann dabei hatte und den - während ich nach oben - bin leerte? Ich weiß es nicht.
Ich war sauer. Eigentlich wollte ich ihn nach Hause bringen und alleine fahren.
Hab ich (leider) nicht gemacht. Ich fuhr zu Ikea, suchte meine Boxen und bat ihn kurz auf den Einkaufswagen aufzupassen. Er legte seinen Kopf drauf... Natürlich fielen die großen Kisten runter. Alle Drei. Und alle drei waren kaputt. Dankeschön auch...

Ich hab draus gelernt. Mehreres.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, daß er seine Sachen im schwedischen Möbelhaus kaufen kann.
Ich werde ihn nicht mehr mitnehmen. Und:
Ich möchte ihn nicht in meiner Wohnung haben.

Inne halten 01.11.2015, 19.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

neue Beiträge

... gibt es morgen wieder. Ich bin jetzt schon zu müde. Mir tut das Schreiben gut und ein bisschen was gibt es zu berichten. Ein bisschen was sollte hier nieder geschrieben und damit auch ein Stückweit losgelassen werden. Morgen. Habt alle eine gute Nacht uns eine gute Zeit.

Inne halten 31.10.2015, 23.47 | (0/0) Kommentare | PL

Elsässer Schmortopfgerichte

... wird es auch im neuen Zuhause geben. Gerade habe ich mir den entsprechenden Pott bestellt.
Muss ich nicht drum bitten. ;-)

Ach ja, ab Dienstag ist das neue Zuhause telefonisch erreichbar und wir können Internet nutzen.
Die Waschmaschine und die Mikrowelle kommen auch Dienstag. Nicht zu vergessen, der Gefrierschrank.
Weitere Puzzleteile.
Nur meine Schränke lässt sich Zeit: 3, 5 bzw. 7 Wochen...

Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, daß in meiner Wohnung bereits Orchideen blühen?

Inne halten 18.10.2015, 14.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es wird Zeit

Er steigert seinen Konsum.
Und ich dachte, bei einer Flasche Wodka wäre das Tageslimit erreicht.
Weit gefehlt. Da passt noch Bier dazu und irgendwelche Kräuterschnäpse.
Ich will das einfach nicht mehr sehen.
Dazu hat er seit einer Woche die gleichen Klamotten an, auch in der Nacht...
Im Haushalt rührt er keinen Finger mehr. Er räumt noch nicht mal mehr die leeren Flaschen weg.
Er sitzt/liegt in seinem Sessel und hat alles griffbereit neben sich.
Es ist schwer zu ertragen und anzusehen.
Ohne die Perspektive des nahenden Auszugs wäre es wahrscheinlich unerträglich.

Hinzu kommen so kleine fiese Spitzen:
Aufteilung des Hausrates...
*Das kam von meiner Seite*...
*Das wollte ich gerne selbst behalten*...
Kein Problem, ich besorg das dann anderweitig.
Sobald ich das dann hab, kommt von ihm: Ich hab mir das nochmal überlegt, kannst Du doch haben...

Vorhin habe ich ihm gesagt, ich hätte auf diese Bettelei keine Lust, würde das *Von meiner Seite, von Deiner Seite* durchaus Ernst nehmen. Er lächelte.
Nun, es wird ihm noch im Gesicht gefrieren.

Inne halten 18.10.2015, 14.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL