Ausgewählter Beitrag

Möbelaufbau

Wir - Johannes und ich - haben heute Möbel aufgebaut.
Sein Schreibtisch. Wunderschöne Maserung. Ein toller Tisch.
Unser Wohnzimmertisch, besser gesagt unsere Wohnzimmertruhe. Hell gebeizte Kiefer. Ich bin begeistert.
Dazu wurde meine Matratze geliefert und der Staubsauger.
Letzterer kam gleich zum Einsatz. ;-)
Nun fehlt nicht mehr soooo viel.
Die Küche soll innerhalb einer Woche kommen. Esstisch und Stühle im Laufe der nächsten 3 Wochen, mein Schlafzimmer in 5 Wochen und die Wohnzimmermöbel liefert Ikea am 17.11.
Wenn ich das alles so überblicke haben wir spätestens Weihnachten den Umzug hinter uns.
Fehlt noch die rote Ledercouch... 5 Wochen. Ich freu mich drauf. Mit jedem Tag fühlt sich das Ganze *runder* an.

Warum mich ausgerechnet jetzt meine Depression überfallen hat und mich Ängste um den Nachtschlaf bringen, vermag ich nicht zu sagen.
Vormittags geht es mir momentan ganz - sorry - scheiße.
Ich brauch lange um überhaupt aufzustehen, hab dann Angst bis zur Übelkeit und Erbrechen.
Wenn ich meine Pillen genommen und den Tag geplant habe und entsprechend der Planung handel, geht es mir bis zum Mittag hin besser...
Ich kämpfe gegen die Depressionen an, lasse die Angst nicht übermächtig werden...
Das kostet allerdings Kraft. Kraft, die ich anderweitig nötiger bräuchte...
Vielleicht hat ja einer meiner Leser ein paar Tipps für mich.
Nur her damit, ich freu mich über jeden Lichtstrahl.

Inne halten 02.11.2015, 21.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge

Es ist der gewaltige Unterschied zwischen Deiner bisher gelebten Streßsituationen und der plötzlichen Ruhe, der inneren Freude und der Tatsache, ein neues Leben beginnen zu dürfen, der Dir momentan so zu schaffen macht. Hinterfrage nichts und nehme es so an, wie es ist. Es geht vorüber. Als ich vor 35 Jahren die erste Nacht mit den Kindern alleine sein durfte (mein Ex mußte ausziehen wegen Gewalttätigkeiten), habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern ich habe im Wohnzimmer gesessen und Gardinen gehäkelt. Alles war präsent: Friede, Angst, Freude, Scham und es passte nicht alles in mich hinein.
Ich wünsche Dir das Beste, weil Du es verdient hast - endlich!!!! Gib Dir Zeit, ich weiß, welche Mammutzeiten Du hinter Dir hast. Freu Dich auf die MaineCoon und poste Fotos - ich freue mich so für Dich und Dein Kind - Ihr habt jetzt Leben für Euch. Nimm es und genieße es!!!! Liebe Grüße von Inge

vom 10.11.2015, 08.58
2. von Bine

Hallo Steffi,

ich habe keine Tipp, ich kenne das selbst ja nur zu gut. Nur was geplant ist kann man schaffen, man hat Angst vor der Zukunft, ungewiss und dennoch so greifbar. Aber das geht vorbei, ich Denke Dein Körper reagiert im Moment einfach auf das was da kommt und was noch so neu ist. Nach dem Umzug geht es Dir sicherlich Step by Step wieder besser.

Ich denke an Dich und freue mich über jeden Schritt den Du in ein Leben ohne Belastung durch einen Alkoholiker gehen kannst.

Lieber Gruß Bine

vom 03.11.2015, 17.50
1. von Martina

Einen Tip habe ich für dich leider nicht, aber Mensch, das dir so einiges den Schlaf raubt ist wohl bei dem ganzen erlebten kein Wunder.
Hast du einen Arzt an deiner Seite der dich und deine Gesundheit etwas überwacht? Ich würde es nicht alleine versuchen zu bewältigen.
Versuche so schnell wie möglich in deiner neuen Wohnung zu leben damit du zur Ruhe kommen kannst. Ich denke mal das du dir noch zu viele Gedanken um ihn machst, aber hey das ist bald nicht mehr dein Problem!
Liebe Grüße, Martina

vom 03.11.2015, 15.50