Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Berufsalltag

Auch hier geht es weiter!

Und als Beitragsbild habe ich einfach mal die auffälligste Veränderung auf dem Grundstück genommen. Unsere Tujas wurden entfernt. Es kommt wieder Licht ans Haus und man kann gucken! Rein und Raus. Die Freifläche wird im nächsten Jahr in ein Staudenbeet verwandelt. Ich mag nichts hohes ausschließendes hier haben. Ich brauche Luft zum Atmen. Gerne wäre ich deutlich weiter mit der Gestaltung und Renovierung - aber, es geht nicht immer alles nach Plan. Meine Gesundheit hat mich in den vergangenen Jahren öfters ausgebremst. Was ich ändern konnte, habe ich geändert. Seit August habe ich einen neuen Arbeitgeber! Beim alten war es sehr schön, auf den ersten Blick... und es fiel mir schwer mir was Neues zu suchen. Bereut habe ich es nicht. Beim alten Arbeitgeber wechselte die Chefetage und das ist nicht immer von Vorteil. Ich bin jetzt im ambulanten Dienst und in der Tagespflege und es ist einfach anders. Es gibt auch bei uns Personalmangel/Fachkraftmangel, aber hier wird reagiert. Es gibt Boni fürs Einspringen, für die Mitarbeiter wird einfach was getan. Beim alten Arbeitgeber war es eher so: Nit gescholl is ah gelobt! Und eine Gehaltserhöhung von 33% ist wirklich nicht zu verachten... Allein deswegen hat sich der Wechsel gelohnt und wortwörtlich ausgezahlt. Die positive berufliche Veränderung wirkte sich natürlich auch in anderen Bereichen aus. Ich habe den Garten fast fertig umgestaltet: Ich wollte eine Wohlfühloase haben, und dennoch etwas ernten. Und ganz wichtig war mir, das Grundstück so zu gestalten, dass ich es ohne fremde Hilfe pflegen kann. Das habe ich fast geschafft. Im Haus selbst steht auch noch ein bisschen was an. Aber auch das wird! Ich werde davon berichten.
...weiterlesen

Inne halten 07.11.2022, 22.55 | (0/0) Kommentare | PL

Zebrakuh

Ist sie nicht bildhübsch?
Wurde von Jugendlichen gefertigt im Rahmen einer Projektwoche und im Anschluß dem Seniorenzentrum gestiftet.
Leider steht die Hübsche in der Verwaltung.
Ich hätte sie viel lieber in unserem Eingangsbereich stehen...
Aber so haben - zumindest nach Corona - alle was davon.
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja mal wieder eine Projektwoche.
So ein Giraffenfant oder Löwenschwein ginge ja auch.

Inne halten 12.05.2020, 10.30 | (0/0) Kommentare | PL

Wetterumschwung

Was für ein Wetterumschwung!
Am Wochenende fast schon sommerlich und heute morgen alles Grau in Grau und lausig kalt.
Passt aber zum Dienstplan.
Spätdienst ist bei Schmuddelwetter nur noch halb so schlimm.
Bei uns gab es heute den ersten Besuchstag.
Gut für die Bewohner, die wochenlang ihre Angehörigen nicht sehen konnten.
Ich hatte heute die Kamera mit und habe sie nach der Übergabe heute Abend genommen und mal ein Bild von unserem Innenhof gemacht.
Das werde ich in regelmäßigen Abständen machen.
Im Sommer bluht und grünt da immer irgendwas.

Inne halten 11.05.2020, 22.38 | (0/0) Kommentare | PL