Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hobbies und mehr

Familienzuwachs

Schon seit geraumer Zeit bin ich schwanger!
Ich hab lange hin und her überlegt. Entschieden und verworfen.
Jetzt sind die Würfel gefallen.
Meine Spinnradherde bekommt Zuwachs.
Gleichzeitig stehen 3 Räder zum Verkauf.
Ein weiteres Schacht wird einziehen. Ich hab zuerst mit dem Ladybug geflirtet, aber das Rad kann nichts, was mein Matchless nicht auch kann.
Das trifft zwar auch auf das Sidekick zu, aber das ist ein Reiserad....
Ganz toll finde ich übrigens, dass die Spulen vom Matchless auch auf das Sidekick passen.
Endlich mal ein Spinnradhersteller, der mitdenkt und nicht nur Dollarzeichen in den Augen hat.
Nun wißt ihr, was ich nächstes Jahr am Bodensee dabei habe.

Inne halten 09.04.2017, 21.31 | (0/0) Kommentare | PL

Gute-Laune-Socken

Für die Rubrik hab ich ja eigentlich meinen Strickblog.
Aber diese Socken finde ich so klasse, die muss ich hier einstellen.
Die haben beim Stricken schon gute Laune gemacht.
Fehlt nur noch der Zweite...

Inne halten 04.11.2016, 13.06 | (0/0) Kommentare | PL

Sonntagsvorhaben

Es ist Sonntag.
Ich habe frei und ich mache es mir ganz gemütlich.
Mit einem tollen Roibostee und zwei Spinnrädern.  *lach*
Es wird also fusselig heute.

Euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Herbsttag.
Ich mag das, wenn die Wolken am Himmel flott vorbeiziehen und der Wind so schön pfeift.
Dazu die Lichtspiele hervorgerufen durch Sonnen und Regen. Wunderbar!

Inne halten 02.10.2016, 13.43 | (0/0) Kommentare | PL

Den Abend ausklingen lassen...



... am Spinnrad. Am Joy. Mit Maulbeermerino.
An sich geht es mir gut. An sich.
Es gibt Teilbereiche des Lebens, die machen mir zu schaffen.
Und dieses *zu schaffen* äußert sich in Ängsten, andauernd, teilweise regelrecht lähmend oder in Panikattacken.
Mein Blutdruck spinnt.
Dumme Aussagen tun dann das Ihrige...
Ich bin froh, daß ich in einer Woche Urlaub habe und so von allem abschalten kann.
Vielleicht kann ich sogar eine Entscheidung treffen...

Inne halten 08.08.2016, 21.16 | (0/0) Kommentare | PL

noch so ein unbekanntes Flugobjekt

Genauso schaurig schön finde ich diesen Flieger.
Der ließ sich durch nichts stören.

Inne halten 25.07.2016, 12.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Unbekanntes Geviehchs

Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder mit meiner Kamera unterwegs. Ich hab die Kamera damals mit zwei Objektiven gekauft und eben jenes zweite noch nie benutzt. Bis gestern.
Es sind keine besonderen Bilder entstanden. Just for Fun und zum probieren. Spielerei eben.
Dabei sind mir zwei Viecher vor die Linse gekommen. Mir vollkommen unbekannt und geradezu schaurig schön.

Inne halten 24.07.2016, 17.09 | (0/0) Kommentare | PL

Ein freier Tag!

Heute hatte ich frei.
Fast ein Geschenk.
Ich hab Überstunden. Das letzte mal waren es 170... Für eine 40 Stundenwoche ein gutes Polster.
Ich hatte mir auf den Wunschplan dann zwei Tage anstelle von einem markiert - und beide bekommen.
Zuerst habe ich länger geschlafen und mich vom Regenprasseln wecken lassen. Das klappt in den letzten Tagen ganz gut...
Ein bißchen was im Haushalt, Waschmaschine anstellen und dann in aller Ruhe duschen gegangen.
Einkaufsrunde im Supermarkt. Da gab es türkische Kirschen, saulecker.
Ich hab dann Junior mit den Einkäufen nach Hause gebracht und bin nochmal losgefahren: Meine Teedosen waren leer und jetzt mussten die Sommersorten her.
Die Parkplatzsuche war gar nicht so einfach. Letztlich doch erfolgreich und dank eines Mitbürgers, der mir sein Parkticket überließ auch kostenlos.
Ja, ich weiß das Weitergeben des Tickets ist nicht gestattet. Aber ihr wisst doch: Der Reiz des Verbotenen... Mich hat es gefreut.
Im Teeladen war es ein Verwöhnen der Sinne. Ich hab ganz viele Roibos-Sorten gekauft und zwei Schwarztees. Ich glaub zwei säurearme Früchtetees warens auch noch. Einer davon saulecker eisgekühlt als Konzentrat gekocht und mit Prosecco aufgefüllt...
Und weil noch so viel Gratisparkzeit übrig war, hab ich den Regenwolken zugezwinkert und mich auf die Sonnenbank gelegt.
Zuhause gab es dann noch Leckeres vom Grill, Kartoffelsalat für Junior, grünen Salat für mich und Knoblauchbaguette.
Ach ja: Meine Waage zeigt zwei Kilo weniger an.
Also ein rundum schöner Tag.
Ich werde mir jetzt mein Strickzeug greifen und die Teetasse...
Euch allen einen schönen Abend. Mit Ronaldo und Co.

Inne halten 14.06.2016, 20.34 | (0/0) Kommentare | PL