Ausgewählter Beitrag

Ein freier Tag!

Heute hatte ich frei.
Fast ein Geschenk.
Ich hab Überstunden. Das letzte mal waren es 170... Für eine 40 Stundenwoche ein gutes Polster.
Ich hatte mir auf den Wunschplan dann zwei Tage anstelle von einem markiert - und beide bekommen.
Zuerst habe ich länger geschlafen und mich vom Regenprasseln wecken lassen. Das klappt in den letzten Tagen ganz gut...
Ein bißchen was im Haushalt, Waschmaschine anstellen und dann in aller Ruhe duschen gegangen.
Einkaufsrunde im Supermarkt. Da gab es türkische Kirschen, saulecker.
Ich hab dann Junior mit den Einkäufen nach Hause gebracht und bin nochmal losgefahren: Meine Teedosen waren leer und jetzt mussten die Sommersorten her.
Die Parkplatzsuche war gar nicht so einfach. Letztlich doch erfolgreich und dank eines Mitbürgers, der mir sein Parkticket überließ auch kostenlos.
Ja, ich weiß das Weitergeben des Tickets ist nicht gestattet. Aber ihr wisst doch: Der Reiz des Verbotenen... Mich hat es gefreut.
Im Teeladen war es ein Verwöhnen der Sinne. Ich hab ganz viele Roibos-Sorten gekauft und zwei Schwarztees. Ich glaub zwei säurearme Früchtetees warens auch noch. Einer davon saulecker eisgekühlt als Konzentrat gekocht und mit Prosecco aufgefüllt...
Und weil noch so viel Gratisparkzeit übrig war, hab ich den Regenwolken zugezwinkert und mich auf die Sonnenbank gelegt.
Zuhause gab es dann noch Leckeres vom Grill, Kartoffelsalat für Junior, grünen Salat für mich und Knoblauchbaguette.
Ach ja: Meine Waage zeigt zwei Kilo weniger an.
Also ein rundum schöner Tag.
Ich werde mir jetzt mein Strickzeug greifen und die Teetasse...
Euch allen einen schönen Abend. Mit Ronaldo und Co.

Inne halten 14.06.2016, 20.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden