Alltagsgezwitscher

durchs-objektiv-betrachtet - Alltagsgezwitscher - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: durchs Objektiv betrachtet

Ein bisschen was Blühendes

Für alle Fälle hatte ich gestern die Kamera dabei.
Ich bin extra ein bisschen früher gefahren und habe vor Dienstbeginn ein paar Blüten eingefangen.
Die wachsen im Aussenbereich, der zu unserer Hausgemeinschaft gehört.
Gepflegt wird dieser Bereich unter anderem von rüstigen Bewohnern.

Heute habe ich zwar frei und jetzt eigentlich auch Zeit für eine kleine Runde mit Kamera, aber heute zeigt sich der Herbst von seiner
anderen Seite.
Ich überlege gerade, ob ich nochmal rausgehe und im Vorgarten eine gewaltige Distel entferne.
Aber erst die Bilder von gestern:












Inne halten 16.10.2019, 15.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Hummelchen

... sie macht es einfach!
Was? Na fliegen.
Erinnert mich an einen Satz aus einem Buch, welches ich vor Jahren mal gelesen habe.
Ich weiß zwar noch wo, aber an den Buchtitel erinnere ich mich nicht mehr.
Gelesen hab ich das Buch in Cuxhaven.
Dort war ich zum Frauenverwöhnwochenende.
Es ging um Boatpeople, um Bequemlichkeitschristen...
Jetzt aber endlich den Satz:
Wer auf dem Wasser laufen will, muß aus dem Boot steigen!

Ich finde, den Satz immer noch beeindruckend, und keineswegs auf Religion beschränkt.
Für mich ist der Satz alltagstauglich und auf so vieles übertragbar.
Die Hummel weiß auch nicht, daß sie nach physikalischen Gesetzen nicht fliegen kann. Sie macht es einfach.

Inne halten 15.10.2018, 22.35 | (0/0) Kommentare | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 556
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 196
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 30.05.2016
in Tagen: 1288