Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Besuch

Vorbei

So schnell ist ein Wochenende vorüber.
Annie kam Freitag Abend und war gestern Nachmittag bereits wieder in ihrer Wahlheimat Köln.
Dazwischen lagen zwei Frühdienste, ein Friseurbesuch, ein bißchen Einkaufen und ein bißchen Klönen bei einem Eisbecher und einer Latte Macchiato.
Ich freu mich schon auf ihren nächsten Besuch.
Allerdings sollte der auf ein freies Wochenende fallen.
In meinem Alter hängt einem Schlafmangel nach...

Inne halten 06.06.2016, 21.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Das große Tochterkind und eine weitere Überraschung

Annie ist da. Gestern gekommen und morgen fährt sie wieder nach Köln zurück.
Kurz aber schön.
Wir lassen den Abend langsam ausklingen.
Eine Riesenüberraschung gab es gestern noch:
Eine langjährige Leserin meiner Tagebücher hat mir einen wunderschönen Blumenstrauß zukommen lassen.
Mit, weil die Seelenseufzer nun ein Ende gefunden haben und es das Alltagsgezwitscher gibt.
Ich hab mich irre gefreut.
Vielen, vielen Dank.

Inne halten 04.06.2016, 21.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Donnerstag

Morgen kommt meine Große zum Wochenendkurzbesuch.
Ich freue mich richtig drauf.
Ist zwar ein Dienstwochenende und die gemeinsame Zeit ist knapp bemessen, aber wir werden sie schon zu nutzen wissen.
Außerdem haben dann Junior und seine große Schwester mal Zeit ohne die Mama. 

Mein Tag heute war gut. Ich hab zwar in der Nacht nicht so gut geschlafen, aber der Grund der Schlaflosigkeit ist heute Abend nicht mehr ganz so akut.
Außerdem habe ich heute das Projekt Gewichtsabnahme gestartet. Ich hab da nun keine mörderische Kilozahl im Auge, aber ein deutliches Minus.
Mir ist der Zeitraum auch relativ egal.
30 Kilo in 4 Monaten brauch ich nicht mehr... Das hatte ich schon mal.
Aber ein bißchen kniefreundlicher darf es schon sein.
Mal schauen, was die Waage so beim wöchentlichen Wiegen anzeigt.
Übrigens, wenn ich Heißhunger auf Gummibärchen habe, oder Schokolade, dann gebe ich dem nach.
Für solche Fälle habe ich diese Minibeutel mit wenigen Gummibärchen drin und die Minipralinen der Schweizer Schokiehersteller.
Mit ein paar Bärchen ist der Heißhunger besiegt und so ein paar Minipralinen haben den gleichen Effekt.
Ich will abnehmen, mich nicht quälen und foltern.

In der Villa Voldemort erklang heute ein Lachen, welches so lange verstummt war. Ich hatte Pipi in den Augen.
Das war entschädigend für so vieles was mich in der letzten Zeit geärgert hat.
Neben so einem Lachen sehen Sumpfbrunseln einfach erbärmlich aus.

Ach ja, und der rote Kater hat heute Geburtstag. 12 Jahre ist er nun. Das Alter hat keiner unserer Kater erreicht. Die wurden allesamt Opfer der Strasse... Ich wünsche dem Dicken noch ein paar tolle Jahre und eine gute Zeit mit seiner Freundin Fraena.

Euch allen eine gute Nacht.

Inne halten 02.06.2016, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL