Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebelflüstern

Im Essbereich

An dem kam ich nicht vorbei. Der liegt nun schon bereit und wartet auf die Esszimmermöbel. Ich fand ihn so schön!

Inne halten 17.10.2015, 21.49 | (0/0) Kommentare | PL

Jeden Tag ein bisschen...

... was haben wir für oder in der Wohnung gemacht.
Wir haben mittlerweile alle Lampen gekauft. Ich hab sie nur noch nicht aufgehängt.
Die ersten Pflanzen sind im Wohnzimmer eingezogen und im Bad stehen Badezusätze und Kerzen bereit...
Einen neuen Duschkopf haben wir uns auch besorgt.
Heute waren wir nochmal bei Ikea. Johannes hat sich einen Kleiderschrank und ein Regal gekauft. Wird nächsten Freitag geliefert.
Schreibtischstuhl und Tisch haben wir gleich mitgenommen und aufgebaut.
Es sind jeden Tag kleine Puzzleteile, die wir einfügen oder hinbringen. Aber es wächst.

Inne halten 17.10.2015, 21.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schlüssel

Heute habe ich meinen Wohnungsschlüssel bekommen!
Ein irres Gefühl. Total schön.
Ich hab dann mit Johannes den Ikea-Einkauf hingebracht und einen sauberen Einkauf erledigt.
Diverses Putzzeug, Lappen und ein ordentlicher Eimer inklusive Reiniger.
Waschmittel, Handwaschseife, Spülmaschinentabs und Toilettenpapier.
In der Wohnung selbst haben wir dann nochmal Maß genommen.
Ich muss doch wissen, ob das nach Augenmaß bereits gekaufte Schlafzimmer und die ebenfalls bestellte Küche überhaupt da reinpassen...
Morgen schauen wir nochmal in Gießen nach Lampen und Mittwoch Donnerstag will ich mal hin zum Putzen.
Ab dann nehme ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ein bißchen was mit.
In zwei Wochen kommt meine Ledercouch...

Ich freue mich!

Inne halten 12.10.2015, 21.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich war bei Ikea. Eigentlich nur Gucken...

Samstag war es soweit.
Erst Frühdienst bis 15 Uhr. Okay, es wurde eine halbe Stunde später.
Nach Laubach zurück, Johannes und sein Papa abholen.
Der wollte mit, und wenn er nüchtern sein würde zur Abfahrt könne er das. So meine Bedingung.
Er war es und so fuhren wir zu Dritt im C1 zu Ikea, nur mal zum Gucken...
Wir parkten Parkdeck, unten.
Und mit dem Aufzug ging es hoch und in das Möbelhaus.
Wir schauten nach Kissen, Lampen, Kleinmöbeln.
In meinen Einkaufswagen packte ich Kochlöffel, eine Küchenuhr, zwei Badeteppiche, Blaubeeren, zwei Duftkerzen... Johannes packte eine Küchenwaage, Küchenbrettchen und eine Pfanne dazu. Wir kamen am Bettzeugs vorbei und weil wir größere Decken wollten... luden wir zwei Decken und für Johannes noch zwei Kissen dazu.
Die passende Bettwäsche ließ sich auch finden - für die warme und für die kalte Jahreszeit. Und für mich extraverrückte. Wer weiß, wann wir wieder zu Ikea kommen...

Geguckt haben wir noch nach Lampen und einem Schreibtischstuhl. Das könnte allerdings im Auto knapp werden.
Ich bin dann an die Kasse. Keine Ahnung was da alles im Einkaufswagen liegt. Ich hatte Bargeld mit, genug für einen Hotdog am Ausgang.
Also, das Zeug aufs Band drauf, ich lud noch auf, als die ersten Teile schon den Scanner passierten. Als ich fertig war und zur Kassiererin ging, fiel mein Blick auf das Kassendisplay. Ich fragte dann auch noch dumm, ob das meine Ware wäre, die sie da scannen würde... Und dann fragte ich, ob ich auch mit Karte zahlen könnte....
Ich hab tatsächlich bei IKEA für die Mördersumme von 676,73 Euro eingekauft.
Ich wollte doch nur mal gucken...
Und echt, ich weder Teelichter, noch Kissen, noch Pflanzen oder irgendwelche Deko...
Die nehme ich nächsten Samstag mit, wenn wir wieder zu Ikea fahren, diesmal zum Kaufen, weil nur zum Gucken ist zu teuer...
Und wir brauchen Lampen, eine Mülltonne, besser zwei, einen Schreibtischstuhl und ganz viel Ivar.

Übrigens wurde es dann noch lustig:
Wir haben zwar wieder einen Aufzug benutzt um ans Auto zu kommen, aber einen anderen. Eine Stunde sind wir durch die Tiefgarage geirrt und haben unseren Hugo gesucht. Der stand allerdings wie oben geschrieben im Parkdeck unten....

Köttbullar gab es dann keine mehr, stattdessen gings zu Burger King... Mir war nach gesundem Essen.

Einziger Wermutstropfen: Ikea vekauft Sekt und der einstige Lieblingswikinger hat glattweg eine Flasche im Laden geöffnet und halb leer getrunken. Vorm bezahlen.
Das habe ich erst bemerkt, als er zahlte. Und da wollte ich mich nicht mehr aufregen. Noch ca 6 Wochen und wir haben unser eigenes Zuhause...

Inne halten 12.10.2015, 21.29 | (0/0) Kommentare | PL

Ob es an der Herbstsonne liegt?

Vielleicht liegt es an der Sonne. Ich bin heute barfuß in den Garten. Das Gras kitzelt an den Füßen... Die Tautropfen glitzern. Ich mach das gerne so. Diese Runde drehen und schauen wie sich der Garten im Jahresverlauf ändert, wo ich im Frühjahr etwas Neues pflanzen kann... Heute gab es einen Kloß im Hals. Das wird mir arg fehlen. Mein Garten, mein Mohn...

Inne halten 05.10.2015, 10.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gott sei Dank

Wenn ein Ende nicht absehbar wäre... Nicht auszudenken, was da noch alles für seltsame Blüten wachsen würden. Er sitzt in seinem Sessel und durchforstet die Angebote der nächsten Woche. Töpfe. Ob ich Töpfe hätte... Ja hab ich. Nein habe ich nicht: Er beansprucht sie für sich. Bettwäsche, ob ich Bettwäsche bräuchte... Es ist erstaunlich, er beansprucht das für sich. Alles. Mich verwundert nicht, dass er das tut. Das *Wie* lässt mich erschaudern. Und diesen Mann habe ich tatsächlich mal geliebt. Was ich mit meiner Hälfte der Quitten machen möchte..? Wie meine Hälfte? Den Baum habe ich gepflanzt. Das war ein Geburtstagsgeschenk. Die Quitten gehören mir. DAS habe ich ihm heute Abend gesagt. Ganz ruhig, ganz deutlich. Okayyyyy kam von seiner Seite, mehr nicht. Übrigens sitzt er unten. Im Schlafanzug. Noch von gestern. Ungewaschen. Mit einer Flasche Chianti. Damit möchte et seinen Konsum drosseln. Nun, im Endergebnis ist es eher ein Plus.... Weihnachten. Das ist mein Ziel. Bis dahin sollten alle Möbel geliefert und aufgebaut sein... Ja. Es werden auch neue Töpfe im Schrank sein. Und mein Bettzeug wird auch bezogen sein. Wie konnte er diesen hässlichen Charakterzug so lange verstecken?

Inne halten 04.10.2015, 22.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

... und wenn der Umzug vorbei ist

... die letzten Kisten ausgepackt und ein bißchen Alltag eingekehrt ist, geht es in Urlaub.
In die Sonne. Die depressive Phase Anfang diesen Jahres möchte ich 2016 nicht wiederholen. Da wollte mich meine Ärztin schon in die Sonne schicken.
Licht und Kraft tanken. Nun, auch da bin ich fündig geworden...
Erzähle ich euch dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Inne halten 03.10.2015, 17.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Eine rote Couch...

Seit feststeht, daß ich hier ausziehe, geistert der Traum einer roten Couch durch mein Hirn.
Und er wird wahr!
Ich habe eine entsprechende gefunden: Polsterecke, frei im Raum aufstellbar, rotes Naturleder, mit einer Otomane rechts und Bettfunktion.
Alle meine Wünsche in einem roten Traum vereint. Lieferzeit beträgt zwei Wochen. Klasse.
Es nimmt Form an.
Ach ja, fündig geworden bin ich auch was die Küche betrifft, ebenso Waschmaschine und Trockner...
Und mein Schlafzimmer wird weiß.
So gesehen wird der Umzug gar nicht soooo heftig: Die Küche wird ebenso wie das Schlafzimmer und die Couch aufgebaut.
Für mich bleiben ein paar wenige Kleinmöbel, meine Wolle und meine Spinnräder. Der Webrahmen und die Strickmaschine, Nähmaschine.
Dazu brauch ich keinen großen Umzugswagen, zumal ich - sobald ich den Schlüssel habe - jeden Tag was mitnehmen kann und nach Dienstende in die Wohnung bringen kann.

Inne halten 03.10.2015, 16.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Hausrat...



Ich wusste gar nicht, daß es so kompliziert sein kann/könnte den Hausrat sinnig zu teilen.
Jetzt kann ich nachvollziehen warum es da in vielen gescheiterten Ehen/Beziehungen meist zum ganz großen Knall kommt.
Es ist unglaublich.
Angefangen hat es Anfang der Woche. Er meinte, ich dürfe meinen Schmuck behalten, auch den von seiner Mutter. Er möchte nur den Ehering wieder haben...
Also mein Schmuck ist mein Schmuck. Punkt. Da diskutiere ich nicht drüber. Und den Schmuck seiner Mutter: Nun, auch er weiß, daß seine Mutter immer sagte, den solle ich bekommen.
So manches will man(n) wohl aber gar nicht mehr wissen.
Möbelmäßig weiß ich nun ganz klar, was ich mitnehmen darf und was nicht.
Von unserem Geschirr bot er mir ein Teeservice für 6 Personen an. Ich sagte ihm, dazu haben wir keinerlei Speiseteller. Er daraufhin, das sei nicht wahr...
Doch ist es: Ich habe ihm - als Teetrinker - dieses Service mit allerlei Teesorten einst zu einem Geburtstag geschenkt. Hat er wohl vergessen.
Natürlich nehme ich das nicht mit: Ich fordere keine Geschenke zurück.
Beim anderen Hausrat (Küchenutensilien, Töpfe, Pfannen, Kleingeräte) ging es ähnlich zu. Also Pfannen, die kleine könne ich haben. Jepp, die stammt noch aus dem Haushalt meiner Mutter... Messerblock? den von Tupper...
So ging das eine zeitlang weiter. Gläser, die möchte er behalten, Besteck, das gab es von seiner Seite zur Hochzeit...

Ich hab das jetzt ganz einfach gelöst: Ich diskutiere nicht mehr. Er darf das alles behalten.
Es gibt nicht nur einen Großteil neuer Möbel, sondern auch neues Kochgeschirr, ein Kombiservice, Töpfe und was sonst noch in einen Haushalt gehört. Das sind zwar Ausgaben, die nicht unbedingt geplant waren, aber bevor ich hier wegen einem Speiseteller Magengeschwüre bekomme.
Es sind nur noch wenige Wochen und dann ist dieser Abschnitt meines Lebens beendet.

Inne halten 03.10.2015, 16.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Denkanstoss:

Wenn für eine Idee die Zeit gekommen ist,
ist sie mächtiger als jede andere Kraft der Welt.


Wenn für eine Idee die Zeit gekommen ist,
ist sie mächtiger als jede andere Kraft der Welt.

Wenn für eine Idee die Zeit gekommen ist,
ist sie mächtiger als jeder andere Kraft der Welt.

Inne halten 27.09.2015, 01.20 | (0/0) Kommentare | PL