Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebelflüstern

Hach, wie schön...

"Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten,

und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen." (Romeo)

"Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer,

meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe,

desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich." (Julia)

William Shakespeare, (1564 - 1616)

Inne halten 26.07.2015, 19.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein ganz persönliches Highlight der Woche

...erreichte mich am Freitag im Frühdienst.
Ich kann gar nicht sagen, wie es passiert ist.
Eigentlich bin ich nur losgelaufen... Als ich den linken Fuß aufsetzte durchzog ein fürchterlicher Schmerz eben jenen, es fühlte sich an wie ein Reißen, ein Knirschen.
Es tat saumäßig weh und der Fuß war nicht belastbar.
Humpelnd habe ich meinen Dienst beendet, wissend wie knapp der Dienstplan war und das ich am nächsten Morgen Frühdienst habe/haben sollte.
Ich bin dann erst mal heim.
Hatte was vom Vogel Strauß...
Daheim habe ich ein Fußbad gemacht, falls ich zum Arzt gehe, sollten die Füße wenigstens frisch und nicht nach Frühdienst riechen..
Ich wartete noch eine Weile und weil sich so gar nichts tat, bin ich ins Krankenhaus gefahren.
Die setzten mich dann erst mal in einen Rollstuhl, untersuchten meinen Fuß, machten Röntgenbilder und legten einen Verband an: Fersenbeinprellung.
Könnte auch durch sein, nächste Woche MRT.
Frühdienst? Wenn Sie auf Händen laufen können...
Jetzt bin ich krank geschrieben, hab die Haxe hochliegen und laufen darf ich mit Unterarmgehstützen...
An die Fraktur glaube ich nicht mehr so ganz: Ich kann die Ferse etwas belasten, ohne daß mir gleich übel wird und ich Schweißausbrüche bekomme.
Wir werden sehen: Diensttauglich ist anders.

Inne halten 26.07.2015, 19.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Eine Ergänzung; Der Lebensfaden

Ich habe vor langer Zeit in meinem anderen Blog ein Gedicht veröffentlicht.
Vor ein paar Tagen tauchte es in meinen Kommentaren auf.
Leider steht dann immer drunter: Verfasser unbekannt.
Da dieses Gedicht immer mal wieder mein Leben streift habe ich vor vielen Monden etwas nachgeforscht.
Das Gedicht stammt aus der Feder von Kristiane Allert-Wybranitz.
Frau Allert-Wybranitz hat noch mehr geschrieben. Schönes, aber auch Nachdenkliches.
...weiterlesen

Inne halten 26.07.2015, 18.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Raus aus dem Alltag

Ich sollte öfter auf meine innere Stimme hören, mein Bauchgefühl.
Und ich sollte öfters mal eine Ruhepause einlegen.
Wenn es besonders stürmisch ist in meinem Umfeld und die Geschwindigkeit zunimmt, dann sollte ich mich zurückziehen, herausnehmen.
Und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
Wie hieß/heißt das bei den Tscherpas? Langsam machen, damit die Seele mitkommt.
...weiterlesen

Inne halten 26.07.2015, 18.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Saufdruck?

Er hat mal wieder ein paar Tage ohne durchgehalten...
Heute war es dann soweit: Er hat sein Fahrrad verkauft. Für zwei Kisten Bier.
Das Teil war deutlich teurer. Aber die Währung Alkohol stand heute gut im Kurs... Kann man nichts dran ändern.

Gibt aber auch eine gute Nachricht.
Mein Kleiner hat heute seine Zusage bekommen für die weiterführende Schule.

Jetzt noch eine Wohnung, ein Zuhause finden...

Inne halten 16.07.2015, 00.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Wohnungsangebot

Ich habe heute eine Wohnung angeboten bekommen.
Der derzeitige Vermieter ist am Ausziehen.
Und ich darf mir die Wohnung anschauen. Sobald sie frei ist, will der Vermieter noch das ein oder andere renovieren.
Also, wenn sie mir gefällt, darf ich sie haben.
Das wären dann nur noch 3 km Arbeitsweg und mein Junior wäre in einer halben Stunde an der Schule, falls er da einen Platz ergattern kann.
Ich finde, daß dies gute Nachrichten sind.
Drückt mir und Junior mal die Daumen und schickt uns gute Gedanken.

Dankeschön.

Inne halten 09.07.2015, 22.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Schleudertraining

Wie im Schleudergang waren die letzten beiden Wochen.
Ziemlich anstrengend vom Dienst her. Hoher Krankenstand, Urlaubszeit und die Sommerhitze haben schon Kraft gekostet.
Da hätte ich diesen Alkoholdunst gepaart mit Knoblauch nicht unbedingt gebraucht.
Und ich schreibe hier nicht von einer Zehe, halbe Knollen wurden hier verspeist. Ekelhaft. Dieses Gemisch aus Sommerhitze, Schweiß und Knoblauch und Alkohol.

Dazu diese dummen Sätze, wie ich bin dran schuld, ich bringe ihn erst auf die Idee zu saufen...
Manchmal lache ich darüber, aber es gibt auch Tage, da treffen mich diese Sätze bis ins Mark.
Ich finde die so unbeschreiblich gemein...
Und der Mann will mich mal geliebt haben? Unglaublich.
Dann hatte er wieder Tage, in denen er scheinbar ernsthaft versuchte, von dem Zeug wegzukommen.
Da kamen dann die Entzugserscheinungen, geradezu berechenbar: Zittern, Zerfahrenheit, gestörte Denkprozesse, Halluzinationen, sowohl akkustisch, als auch optisch.
Dann gehen drei Tage ohne Suff und am vierten Tag ballert er sich weitere Hirnzellen weg.

Weitere Schleudergänge gab es beim Junior: Der scheint eine Sozialphobie entwickelt zu haben und ist derzeit nicht in der Lage sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben oder gar irgendwo vorzustellen.
Allerdings hat er den vor Wochen noch undenkbaren Schulabschluss wohl geschafft. Prüfungsnoten von 1x1 und 2x2 klingen nicht nach durchfallen und er hat eine Bewerbung laufen an einer Schule. Fremdsprachenkorrespondent mit Fachabi, wäre dann das nächste Ziel.
Bis morgen ist er noch auf Klassenfahrt in Belgien. Oostende. Mal gespannt, was er zu berichten hat, die Bilder sehen jedenfalls klasse aus.

Nur einer bringt mich nicht zum Schleudern, der zentriert mich eher - oder hilft mir dabei mich zu zentrieren: Der Herzbewohner...

Inne halten 09.07.2015, 21.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Noch so ein Erlebnis

Gestern war ich unterwegs zum Auto.
Spätdienst stand an. Er begleitete mich zum Auto. Keine Ahnung warum. Ich hab aufgehört zu fragen. Er geht mit zum Auto, wartet bis ich einsteige, sagt mir "Bis heute Abend" und geht wieder rein.
Da er nicht besonders standfest war, fragte ich nach möglichem Alkoholkonsum. NEiN. Natürlich nicht.
Ich wusste, dass ich in dem Moment belogen wurde.
Manchmal macht mich das noch richtig sauer. Gestern nicht. Ich drehte den MP3 Player laut und fuhr los.

Eine Stunde später fragt Franzi ihn, ob er getrunken hat. NEiN....
Sie konfrontierte ihn mit seiner Fahne und seinen offensichtlichen Sprachschwierigkeiten und seinem veränderten Gangbild.
Daraufhin bat er sie sich zu setzen.
Und da gab er dann zu gesoffen zu haben.
ABER: Nur, weil ich ihn mit meiner Frage eine Stunde früher auf die Idee gebracht hatte...
Das ist doch so klasse, wenn Mann immer einen Schuldigen hat.
Da braucht man doch keine eigenen Anteile zu suchen.

Komisch, als ich vor Jahren schon mal eine Therapie vorschlug... war die Idee nicht gut.

... und der Wohnungsmarkt ist leer.

Inne halten 02.07.2015, 22.32 | (0/0) Kommentare | PL

32° und wir saufen weiter....

Er trinkt munter weiter. Ist bereits morgens um 9 Uhr schon dicht.
Will so Auto fahren...
Kann nicht mal laufen ohne sich überall festhalten zu müssen.
Morgen will er nach Dillenburg, Mittelalter... lagern.
Heute Morgen hab ich nachgefragt. Ja, er möchte lagern. Auch bei der Witterung.
Er ist ganz sicher. Auch als ich ihm sagte, daß - sobald er losfährt - ein Anruf bei der Polizei eingehen wird. Mit KFZ-Kennzeichen und Streckenangabe.
Meiner Meinung nach besteht eine Eigen- und Fremdgefährdung. Und ich sehe Handlungsbedarf.
Was hat der Mann für eine Realität?
Da scheint nicht mehr der Funken von Anstand und Verstand vorhanden zu sein. Nix mehr. Weggespült.

Inne halten 02.07.2015, 22.13 | (0/0) Kommentare | PL

Noch so eine Macke... Kröten, Frösche, Blindschleichen...

Ich ekel mich vor Kröten und Fröschen.
Wobei, ich find sie interessant. Und freu mich auch am hüpfenden Tier - sofern die Richtung stimmt. Da hole ich auch die Kamera.
Wenn das Getier Kurs auf mich nimmt, bin ich weg.
Ich muß dann meinen Ekel bekämpfen. Mir wird heiß und kalt und schlecht...
Blindschleichen gehen da eher. Allerdings würde ich nie im Leben eins von den genannten Tieren anfassen. NIEMALS.
Dumm ist es nur, wenn die Kids davon wissen und es lustig finden, die Kröten einzufangen um sie in Teichnähe wieder auszusetzen, dabei aber unbedingt einen Umweg zu ihrer Mutter machen müssen...

Regelrecht Angst habe ich vor Hühnern. Ganz schlimm. Ganz eklig.
Unbeschreiblich. Da krieg ich beim Niederschreiben schon Gänsehaut und Kribbeln in den Beinen.
Lassen wir das lieber.

Inne halten 28.06.2015, 20.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL