Ausgewählter Beitrag

Noch so ein Erlebnis

Gestern war ich unterwegs zum Auto.
Spätdienst stand an. Er begleitete mich zum Auto. Keine Ahnung warum. Ich hab aufgehört zu fragen. Er geht mit zum Auto, wartet bis ich einsteige, sagt mir "Bis heute Abend" und geht wieder rein.
Da er nicht besonders standfest war, fragte ich nach möglichem Alkoholkonsum. NEiN. Natürlich nicht.
Ich wusste, dass ich in dem Moment belogen wurde.
Manchmal macht mich das noch richtig sauer. Gestern nicht. Ich drehte den MP3 Player laut und fuhr los.

Eine Stunde später fragt Franzi ihn, ob er getrunken hat. NEiN....
Sie konfrontierte ihn mit seiner Fahne und seinen offensichtlichen Sprachschwierigkeiten und seinem veränderten Gangbild.
Daraufhin bat er sie sich zu setzen.
Und da gab er dann zu gesoffen zu haben.
ABER: Nur, weil ich ihn mit meiner Frage eine Stunde früher auf die Idee gebracht hatte...
Das ist doch so klasse, wenn Mann immer einen Schuldigen hat.
Da braucht man doch keine eigenen Anteile zu suchen.

Komisch, als ich vor Jahren schon mal eine Therapie vorschlug... war die Idee nicht gut.

... und der Wohnungsmarkt ist leer.

Inne halten 02.07.2015, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden