Ausgewählter Beitrag

Arbeitsreicher Tag

Heute war ein ereignisreicher Tag.
Zunächst hatte ich Frühdienst.
Ich habe früher Feierabend gemacht, weil ich zu einer Beerdigung musste.
Zu Zeiten von Corona eine ganz neue Erfahrung.
Eine Gradwanderung.
Zum einen sollen die angeordneten Vorschriften eingehalten werden, zum anderen geht es da auch um einen
würdevollen Abschied.
Danach fuhr ich nach Hause.
Beerdigungen setzen mir immer noch zu...

Hier erholte ich mich etwas um dann im Nachbarort Gartenstühle abzuholen.
Ebay Kleinanzeigen sei Dank.
Unsere Gartenmöbel waren einfach durch.
Und in den Kleinanzeigen waren 9 Stühle zu verschenken.
Ich habe sie mir angesehen, für gut befunden und mitgenommen.

Im Anschluß daran pflanzten wir Mittagsblumen auf Uwes Grab.
Und danach ging es noch einmal kurz durch den Vorgarten. Der Efeu zieht sich zurück und ließ sich teilweise ganz entfernen.
Was alte Gärtnertipps manchmal bewirken.
Ein etwas anderer Samstag.
Morgen dann nochmal Frühdienst und dann habe ich zwei Tage frei.
Auf die beiden Tage freue ich mich schon sehr.
Ich möchte hier den Hausfrauentango tanzen und danach mal unsere Blechgarge rümpeln.
Die soll demnächst weg und da wäre es gut, sie vorher zu leeren...
Grob gesehen lagern da Zeltgestänge unserer Wikis drinne und anderes Lagerequipment.
Mal schauen.
Bislang habe ich mich ein wenug davor gescheut.
Ich glaube, da stehen noch unsere Lagerstühle drinnen.
Die könnten den Sommer über einen Platz im Garten finden.
Und vielleicht taugt unser Sonnensegel ja dazu etwas Intimsphäre im Garten zu schaffen.
Ich mag es einfach nicht, den Blicken der Nachbarn ausgesetzt zu sein.
So langsam kann ich den Vorbesitzer verstehen: Der hatte damals einen blickdichten Zaun.
Als wir das Haus kauften, war mir das zu eng.
Mittlerweile suche ich solche *Verstecke* im Garten...

Ich werde Euch davon berichten.
Und ich werde Euch meine Katzen zeigen.
8 Stubentiger sind mittlerweile hier zu Hause.
Davon sollten eigentlich noch 2 vermittelt werden.
Im Familienverbund haben wir uns gegen das Vermitteln entschieden.
Die Bande harmoniert wunderbar zusammen und bis auf kleine Querelen klappt es auch mit unserer Hündin ganz gut.
Ich möchte da keine mehr hergeben.
3 davon sind allergiebedingt bei mir gelandet.
Wobei Allergie sehr harmlos ausgedrückt ist. Heftiges Asthma war der Grund der Abgabe.
Bonny hat eine Schildrüsenerkrankung - es stand von Anfang an fest, daß sie bei uns bleibt.
Und ihre beiden Kumpel Snowie (BKH) ein wahrer Gentleman und Funghi (Thai) eine verschmuste Quasselstrippe...
Die beiden geben ihr Sicherheit.
Es ist zwar nicht die ganz große Liebe zwischen den 3en, aber sie gehören irgendwie zusammen und achten sehr aufeinander.
Ich will und kann sie nicht trennen...

Inne halten 16.05.2020, 23.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tamara

Hallo,
ach, Du hast auch so ein weiches Herz, wer hier bei uns landet, darf auch bleiben. Wenn ich keinen Besitzer ausmachen kann, wird kastriert usw. Hier auf dem Dorf weiß man leider nicht, welches Katzentier wohin gehört, oder nur in den seltensten Fällen. Katzen laufen hier so nebenher bei den Leuten...

vom 17.05.2020, 11.34
1. von Elisabeth

Hallo, wie schön wieder von Ihnen zu lesen! Wir leben in einem alten Haus mit Garten im Teutoburger Wald. An einer Stelle ist Efeu wild gewachsen. Sie schreiben von einem Gärtnertip, würden Sie den verraten?
Liebe Grüße Elisabeth

vom 17.05.2020, 07.05