Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Wow!

Nochmal Wow!
Mehr als ein Jahr Blogpause...
Ehrlich gesagt, stand zeitweise die Überlegung im Raum den Blog zu kündigen...
Mich hatte die Schreibunlust fest im Griff. Ab und an flackerte mal so ein: "Du könntest ja" auf, aber dann war es auch achon wieder vorbei. ...weiterlesen

Inne halten 25.06.2021, 22.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tierhaltung

Mein Mietvertrag schließt Tierhaltung aus.
Stellte ich mir zwar schwer vor, aber machbar.
Je länger wir nun in der Wohnung sind, aufbauen, einräumen... merken wir, es fehlt etwas.
Hier haben wir Hermine - unsere eigenwillige Kaninchendame - die Katzen Philipp und Fraena und unsere Hundedame Finja.
Die Wohnung ist da recht leer, fast steril.
Gestern habe ich meine Vermieterin dann angerufen und nochmal nachgefragt. Heute gab sie - nach Rücksprache mit ihrem Mann - grünes Licht.
Morgen gibt es erst mal Winterreifen und dann einen Kennenlernbesuch in Marburg.
Maine Coon...
Ich hab vorhin schon mal einen Kratzbaum gekauft und aufgebaut.

Ach ja, bei meiner Ärztin war ich auch. Nach meiner PTBS und dem Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik in Gießen gehe ich regelmäßig dahin und offen mit meiner Erkrankung um. Sie ist der Ansicht, daß es mir deutlich schlechter geht, als ich mir zugestehen will und hat meine Medikation deutlich erhöht. Ich brauch wohl auch eine etwas engmaschigere Gesprächstherapie.
Die anstehenden Veränderungen, so gewünscht sie auch sind, sind doch sehr weitreichend und umfangreich.
Ich hab grade eine Beziehung beendet, die 30 Jahre lang währte...
Das will verarbeitet werden. Und meine Seele hat da wohl ihren eigenen Weg entdeckt...

Inne halten 03.11.2015, 20.59 | (0/0) Kommentare | PL