Ausgewählter Beitrag

Wow!

Nochmal Wow!
Mehr als ein Jahr Blogpause...
Ehrlich gesagt, stand zeitweise die Überlegung im Raum den Blog zu kündigen...
Mich hatte die Schreibunlust fest im Griff. Ab und an flackerte mal so ein: "Du könntest ja" auf, aber dann war es auch achon wieder vorbei.

Nicht, daß in dem Jahr nichts "passiert" wäre.
Es ist immer irgendwas.
Manchmal wollte ich unbedingt hier schreiben, einfach um etwas loszuwerden, abzuladen.
Und dann, hatte ich nicht die Energie zum Bloggen.
Manches war in dem Augenblick auch zu persönlich, nichts was man in die Welt rausposaunt.
Anderes Hat mich zu sehr verletzt und ich hatte Angst beim Bloggen gerade verheilte oder eher heilende Wunden aufzureißen und vielleicht sogar zu infizieren.
Also, lieber nicht schreiben...

Jetzt habe ich so das Gefühl, ich komme um einen kurzen Rückblick nicht herum. Auch für mich.
Als letztes habe ich euch meine Katzen näher gebracht.
Da gab es Veränderungen...
Fraena hat uns nach einem langen Leben als Freigänger und begnadete Mäusefängerin ganz still und leise verlassen. Sie legte sich samstags in ein Körbchen, ganz in meiner Nähe und hatte uns Sonntags verlassen. Einfach so.
Bonny, das Seelchen ist wenige Tage vor Fraena über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und Anfang diesen Jahres mussten wir Finja, unser Aussiemädchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Es ist leerer geworden, aber nicht leer.

Vor 3 Wochen ist ein Mischlingshund bei uns eingezogen. Ein Angsthund.
Ihm werde ich sicher einige Beiträge hier widmen.
Nach 2 Mädels nun einen Rüden, wobei Obi alles andere als rüde ist.
Er muss Schlimmes erlebt haben...
Gequält und geschlagen, im Tierheim abgegeben, mit der Option, wenn das Tierheim ihn nicht nimmt, kommt er in die Tötung...
 
Was war noch in diesem Jahr?
Ach ja: Corona...
Am 29.12. erhielt ich spätabends via Mail mein positives Testergebnis.
Das war so die letzte Bestätigung. Geruchs - und Geschmacksinn waren am Morgen schon nicht mehr vorhanden.
Den Jahreswechsel habe ich im Bett verbracht und erlebt.
Ich hatte 2 Wochen lang Fieber, 39,9°C, nie gekannte Muskel und Gelenkschmerzen.Berufstätigkeit undenkbar.
Nach 3 Wochen Krankenstand dann die Diagnoose: Herzmuskelentzündung...
Auch die ist nun Geschichte und Dank der ersten Impfung vor wenigen Wochen kann ich nun wieder fast alles riechen und schmecken.
Ich bin wieder voll berufstätig, okay, momentan nicht...
Ab Montag wieder.
Das ist aber eine andere Geschichte. Die erzähle ich euch morgen.

Es gab natürlich auch Highlights im blogfreien Jahr:
Das Schönste feiert am 12. Juli den ersten Geburtstag!
Ich bin Oma geworden!

Inne halten 25.06.2021, 22.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich sage auch wow :)
Wie schön, dass es wieder mal nach so langer Zeit ein Lebenszeichen von dir gibt. Das freut mich sehr.
Ich habe mir schon sehr große Sogen um dich gemacht und wie man lesen kann, war das auch nicht ganz unbegründet!
Sicherlich hat sich sehr viel getan in dieser langen Zeit und das Schönste ist die Geburt deines Enkelkindes. Gratuliere!
iIh hoffe, dass du dich wieder öfters hier meldest, das wäre schön! Du hast hier gefehlt...

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Ingrid


vom 26.06.2021, 15.03