Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kaffeepause -Atempause

Am Anfang war das Wort

Dieses Zitat fiel mir gerade ein, als ich das Weblog so jung und frisch vor mir liegen sah.
Am Anfang war das Wort.
So beginnt mein Lieblingsbuch aus dem Buch der Bücher und so beginnt dieses Tagebuch.
Bis vorgestern wusste ich noch gar nicht, daß ich noch ein Weblog schreiben würde, wo ich doch die bestehenden eher vernachlässige als sie zu pflegen.
Aber ich hatte da diese Idee und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe... Das spürten schon meine Eltern.
Ich kann wunderbar stur sein. Und das ist nicht immer schlecht.
Dieses Weblog wird anders als meine anderen. Ich schreibe hier mehr über meinen Alltag und was mich so bewegt.
Es gibt Einblicke in meine Gefühlswelt und meinen Berufsalltag.
Selbstverständlich findet hier sowohl der Datenschutz als auch die Schweigepflicht ihre Beachtung.
Meinen Arbeitgeber werde ich nicht namentlich erwähnen und natürlich werden die Namen abgeändert. Wer sich dennoch erkennt, sollte mal drüber nachdenken.
Wer mich bei Facebook kennt konnte verfolgen, welche Wellen es schlug, als ich von einem *Katerbesuch im Altenheim* schrieb... Man wies mich deutlich darauf hin, daß es kein Altenheim sei, sondern ein Wohn und Pflegezentrum...
Nun, ich schreibe von der Villa Voltemort... oder dem Haus dessen Name nicht genannt wird...

Ich schreibe über meine Familie, über meine Katzen.
Vielleicht auch hin und wieder über meine fusseligen Hobbies. Ganz sicher zeige ich euch hier Bilder.
Manchmal nur Bilder, ohne Text. Manchmal umgekehrt.

Die Idee zu diesem Weblog ist noch ganz jung. Irgendwie finde ich neigt sich die Zeit der Seelenseufzer ihrem Ende zu.
Der Rosenkrieg ist beendet, die ganz aufwühlende und schleudernde Zeit ist hoffentlich zu Ende. Trotzdem wollte ich den genannten Blog nicht kündigen und die Beiträge verlieren. Sie gehören zu mir und da sind manche Gedanken mit bei...
Und vor allem Gefühle: Wut, Verzweiflung, Tränen.
Und nochwas ist neu:
Ich habe mir ganz fest vorgenommen hier jeden Tag zu bloggen.
Wenn es ganz persönlich wird, schreibe ich auch hier den ein oder anderen Beitrag passwortgeschützt, besonders wenn es die Seelenseufzer in der derzeitigen Form nicht mehr gibt.
Das Nebelflüstern möchte ich weiterführen, aber auch da sind Änderungen geplant.

Ich freue mich, wenn Ihr mich hier begleitet, als stiller Leser, als eifriger Kommentator, als Gelegenheitsbesucher, als regelmäßiger Tagesgast...

Inne halten 30.05.2016, 23.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL