Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.09.2019

Katzenzuwachs

Gleich zwei Pflegekatzen sind hier eingezogen.
Zuerst Charlie, den man auf dem Bild bewundern kann.
Der kleine Wildfang hatte ein tolles Zuhause, allerdings hat sein Frauchen eine
heftige Katzenspeichelallergie, von der sie nichts wußte.
Ich habe den Kleinen zu mir genommen, mit der Option ihn weiter zu vermitteln.
Zunächst sah es auch prima aus. Aber in den letzten Tagen merkt man ganz deutlich, daß meine Katzen den Kleinen zwar mögen, aber
ihm nicht gerecht werden.
Will heißen: Frodo passt sehr auf den Kleinen auf, spielt auch mal mit ihm, aber eben nur *mal*.
Der Feger braucht andere Katzenkinder um sich.
Heute wurde der Kleine gechipt und geimpft, Sonntag gibt es eine Wurmkur.
Damit sind die Grundlagen für eine Vermittlung gelegt.
Es tut mir leid, aber ich möchte für meine Pflegemiezen nur das Beste und das kann ich Charlie nicht bieten.
Irgendwo da draußen gibt es sicher einen Dosenöffner, der den Kleinen zu sich nimmt und der einen altersmäßig passenden Spielkameraden hat.

Die Tage kam ein Katzenmädchen hier dazu.
6 Monate alt und einen Rucksack voll Vergangenheit.
Bolera ist sehr schüchtern, zieht sich bei aufdringlichen Artgenossen zurück.
Sie saß die letzten zwei Tage unter der Couch...
Herausgekommen ist sie jeweils Abends, wenn Charlie zum Schlafen im Obergeschoß verschwunden war.
Waffenstillstand gab es von Anfang an mit unserem Hund.
Mein Frodo schaut mal vorbei, zieht sich aber zurück, wenn Bolera ihren Unmut äußert.
Das scheint die richtige Strategie zu sein und Bolera fördert so auch eine Besserung des Verhältnisses Frodo/Finja.
Als wäre sie das fehlende Bindeglied zwischen den beiden Streithähnen.
Ich gebe uns noch bis zum Ende des Monats.
Wenn die Entwicklung hier so weiter geht, werde ich Bolera adoptieren.
Ich möchte nicht, daß die Maus zum Wanderpokal wird. Sie war schon mal vermittelt und wurde zurück gebracht.
Sie ist eine kleine Spanierin, die - Pflegestellen - mitgerechnet nun schon die fünfte Bleibe hat. Bisschen viel für 6 Monate...
Dazu noch 3 Operationen und zwischendurch gar die Fragestellung ob man sie nicht einschläfern sollte....
Das scheue Mädel hat jetzt was Bleibendes verdient.
Und wenn wir das sein sollen, dann ist dem so.

Bilder habe ich von der Kleinen noch nicht.
Die gibt es, wenn sie mehr Vertrauen zu mir hat.
Ich möchte sie nicht drängen, sondern lasse ihr die Zeit, die sie benötigt.

Inne halten 19.09.2019, 22.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: aus der Welt der Samtpfoten | Tags: Pflegekatzen

Urlaubsende

Morgen beginnt der Berufsalltag wieder.
Ich hatte ein paar Tage Urlaub und habe diesen - von ein paar Kleinigkeiten - abgesehen auch als
solchen genossen.
Gut letzten Donnerstag wurde mir ein Weisheitszahn gezogen.
Bis Sonntag hat mich der noch begleitet, in Form von Kopfschmerzen.
D.h. ich vermute daß der Zahn die Ursache dafür war.
Jetzt ist alles wieder gut und ich freu mich auf den Dienst.
Hier findet so langsam vieles seinen Platz.
Wir sind tatsächlich am Überlegen ob wir wirklich oben in Johannes Kinderzimmer ein Bad einbauen, oder das vorhandene modernisieren.
Hintergrund ist mein wolliges Hobby...
Ich hätte gerne ein Zimmer, indem meine Wolle Platz findet, ebenso wie der Webrahmen und die Spinnräder.
Die Nähmaschine könnte da ebenso Heimat finden.
Das Zimmer, welches sich dazu anbietet ist Johannes Kinderzimmer...
Das würde das Ende vom großen Familienbad bedeuten.
Andererseits werde ich nicht jünger, meine Gelenke nicht besser und es ist die Frage, ob sich eine Badewanne wirklich lohnt.
Zumal im Bad oben eine Badewanne vorhanden ist.
Ist halt sehr klein: Badewanne, WC und Waschbecken.
Die Frage ist: Wird ein neues modernes, großes Bad so genutzt, dass die Investition lohnt?
Oder ist der Raum als fusseliger Hobbyraum besser genutzt?
Darüber werde ich in der nächsten Zeit nachdenken und vor allem auch notieren wie oft ich die Badewanne nutze.
Seit unserem Wiedereinzug jedenfalls war dies noch nicht der Fall....

Inne halten 19.09.2019, 21.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Begegnungen

Das passiert, wenn man müde die Designs durchstöbert...

Ich habe die Tage nur mal geschaut. Echt.
Wahrscheinlich habe ich im Halbschlaf auf Design wechseln geklickt.
War nicht ganz beabsichtigt. Ich fand die Teetasse immer passend.
ABER:
Ich bin hier im neuen Zuhause am Räumen.
Ja. Immer noch.
Und mittlerweile lasse ich Dinge ziehen, von denen ich es mir gar nicht vorstellen konnte.
Ich Habe alle Weichen auf Neuanfang stehen.
So ist unser allererster Wohnzimmertisch entsorgt worden.
1986 gekauft bei IKEA, hieß Bohus. Im Laufe der Jahre hat er Narben bekommen,
Gebrauchsspuren, Kratzer... Sogar ein Brandloch war im Lack.
Um den gab es bei meinem Auszug noch Streit.
Und jetzt?
Jetzt war es ganz einfach. Ich habe mich für meinen Wohnzimmertisch entschieden.
Auch IKEA. Hemnes. Noch fast ohne Spuren...
Neuanfang.

Gestern habe ich im Keller am Regal geräumt.
Dutzende Einweckgläser landeten im Glascontainer. 50 bei einem Nachbarn der noch Garten betreibt und einweckt.
Das Eingeweckte landete im Kompost. Keine Ahnung wie alt das war.
Behalten habe ich ein paar Marmeladengläser und Weckflaschen.
Und natürlich den Einweckapparat: Der ist jetzt nur noch Färbetopf für meine Wolle.
Überall Neuanfang.
Dekoartikel aus dem Flur und Treppenhaus sind weg und nach dem Tapezieren werden meine Bilder ihren Platz finden.
Es braucht Zeit, aber die nehme ich mir einfach.

Ich brauche kein Haus voller Erinnerungen. Die habe ich in meinem Herzen abgespeichert.

So ist der Designwechsel zwar halbwegs ungeplant aber dennoch passend.

Inne halten 19.09.2019, 21.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: ein Zuhause schaffen