Alltagsgezwitscher

Alltagsgezwitscher - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.06.2019

Das Wochenende ist vorbei...

und ich habe morgen frei!
Ein Toparbeitgeber hat keine kurzen Wechsel im Dienstplan.
Da ist ein freier Tag dazwischen um die Ruhezeit zu gewährleisten.
Ein Vorgehen, welches mir zuletzt in meiner Ausbildung begegnete.
Das es machbar ist, erfahre ich gerade.
Schöne Erfahrung!

Übers Wochenende kann ich nicht meckern.
Ich hab zwar hier zu Hause nix gemacht.
Aber, da der Wecker gestellt ist und morgen früh losgeht...
Ich werde morgen ein bißchen was aufholen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch eine Stunde in den Garten.
Der Rasen muss wieder gemäht werden und da wächst noch ein Rest Efeu...

Unsere Katze ist der Hammer.
15 Jahre, leidenschaftlicher Freigänger hat meinen beiden Coonies heute eine Maus mitgebracht.
Maya war sichtlich angewidert. Ganz im Gegenteil dazu Frodo:
Hellauf begeistert stürzte er sich auf das Mitbringsel, spielte mit der toten Maus und war schmusig wie lange nicht mehr...
Ich hab ihm dann erzählt, daß die alte Katze ihn und seine Schwester wohl für zu dumm zum Jagen hält und habe ihm die Maus abgenommen.
Nun hab ich zwei beleidigte Katzen hier: Die Schenkende und der Beschenkte.
Nur Maya wirkt zufrieden.
Die ist wohl wirklich ungeeignet zur Jagd: Fressen muss mundgerecht zubereitet sein. Sonst lässt Madame es liegen.
Selbst Hühnchenbrust muss ultraklein geschnippelt werden.

Inne halten 02.06.2019, 23.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: ein Zuhause schaffen

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 556
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 196
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 30.05.2016
in Tagen: 1289