Ausgewählter Beitrag

Offen oder nicht?

Ich bin mal wieder am Überlegen, ob ich hier weiterhin passwortgeschützt schreiben soll, oder nicht.
Es gibt Gründe, die dafür sprechen. Es gibt allerdings auch Gründe die gegen offene Beiträge sprechen.
Ich kann mit möglichen Anfeindungen umgehen. Meine Kinder sicher auch.
Die Frage ist, ob ich meine Kinder dem aussetzen will...

Inne halten 17.05.2015, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Meermädchen

Mit diesem Problem schlage ich mich auch grade rum. Dazu die Frage, ob ich weiter anonym bloggen soll oder nicht. Du bist ja offensichtlich schon zu einem Ergebnis gekommen. Ich noch nicht. Aber vielleicht kommt auch mir bald die Erleuchtung ;)

Liebe Grüße vom Meermädchen! :)

vom 19.05.2015, 11.08
2. von KoRa

Hallo Stephanie,
immer wenn Dein Blog in der Seitenleiste auftaucht und einen neuen Beitrag von Dir ankündigt, gehe ich schauen. Und bin dann immer wieder enttäuscht, wenn da nur "passwortgeschützt" steht..... Gerne würde ich mehr lesen.Aber es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung.
Liebe Grüße, KoRa

vom 18.05.2015, 10.18
Antwort von Inne halten:

Hallo KoRa,
ich habe einen Mittelweg gefunden!
Die Seelenseufzer werden weiterhin ziemlich passwortgeschützt bleiben.
Für mich brauche ich diesen Rahmen einfach.
Ich werde aber einen weiteren Blog führen, der nicht passwortgeschützt sein wird.
Da wird nicht immer alles bis zum Grund aufgewühlt und belichtet werden.
Das braucht es ja auch nicht.
Es wird aber offen sein und auch das brauche ich...
Einerseits den Schutz des Passwortes, andererseits möchte ich mich nicht verstecken...

LG
Stephanie
1. von Linda

Das ist immer schwierig, Seelenkram öffentlich zu bloggen, habe da schon viel Böses im Netz erlebt, aber andererseits tut es ja auch gut, sich eben damit mit anderen auszutauschen, und das geht eben nur öffentlich, oder wenn du bestimmten Lesern dein Paßwort anvertraust. Nur für dich alleine schreiben, das ist dann wie ein Tagebuch aus Papier, und damit ist man dann eben auch alleine. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, unter anderer Identität zu bloggen, ohne Namen und ohne Fotos, damit dich und deine Familie niemand erkennt.
Liebe Grüße Linda

vom 17.05.2015, 22.16
Antwort von Inne halten:

Hallo Linda,
danke für den Kommentar.
Ich muß nochmal in mich gehen.
Bislang war das ein Tagebuch, eben wie eines aus Papier.
Mit der Zeit schlichen sich aber auch andere Beiträge rein.
Auch nicht unbedingt für die breite Masse, aber auch nicht mehr nur für den Schreibschrank...

Liebe Grüße
Stephanie