Ausgewählter Beitrag

Nun ist es amtlich:

Ich muss ins Krankenhaus. Stationär.
Mein linkes Knie muss operiert werden.
Der Meniskus ist ordentlich eingerissen, eine Cyste ist vorhanden und ein Gangliom hat sich auch gebildet.
Das eine ist an der Innenseite tastbar, der Rest in der Kniekehle...
Termin nächste Woche.
Ob mir das Recht sei? Nein, natürlich nicht. Die Alternative ist mir allerdings noch weniger recht. Ich finde mich mit 48 für eine Kniegelenksprothese noch viel zu jung. Und die droht mir, wenn ich jetzt nichts machen lasse.
Ernsthaft habe ich das *nichts machen lassen* nie in Erwägung gezogen: Ich habe große Schwierigkeiten beim Auto fahren. Und Treppen steigen geht so gar nicht. Selbst im Kinderschritt sind die Stufen eine Qual.
Ambulant geht auf Grund des Befundes nicht und weil ich alleinerziehend bin...
Nun denn. Ich werde die Zeit überstehen und hoffe inständig, dass ich eine liebe Patientin bin und nicht die Pflegefachkraft, die es erwischt hat...

Inne halten 12.02.2016, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Perle

Das habe ich in den letzten 2 Jahren an beide Knien durch. Ich leide seither immer noch unter Dauerschmerzen und es wird nicht mehr besser. Man geht nervlich kaputt. Ich bin 53 und gefühlt 93. Ich hab für beide Knie die Kunstknieoption. Ich muss nur sagen ich will. Noch sträube ich mich und lebe von Schmerzmitteln. Aber so langsam geht mir die Luft aus.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es Dir besser ergeht und es mit der OP wieder gut wird.. LG Ute

vom 26.03.2016, 22.47
Antwort von Inne halten:

Hallo Ute,
ich hab es jetzt auch an beiden Knien durch.
Und dieser Dauerschmerz ist so nervenaufreibend. Seit über zwei Jahren schluck ich Schmerzmittel als Dauermedikation und es ist kein Ende in Sicht.
Mal schauen, was der Orthopäde noch so für Ideen hat.
LG
Stephanie
2. von Rose

Gute Besserung und ich drück die Daumen für die OP

Meine Schwägerin hat sich mit 47 letzten Monat zum künstlichen Kniegelenk durchgerungen. Ging nicht mehr anders.

LG Rose

vom 13.02.2016, 10.41
Antwort von Inne halten:

Dankeschön.
Das seh ich auch auf mich zukommen,
Dir Rose einen schönen Ostersonntag und liebe Grüße
Stephanie
1. von Ellen

Oh je. Krankenhaus ist immer doof. Und OPs auch. Und Älterwerden ist irgendwie auch nicht der Hit, dauernd kommt was dazu ... :-(
Alles Gute und liebe Grüße!
Ellen

vom 13.02.2016, 09.35