Ausgewählter Beitrag

Nicht mehr hören können...

Es gibt Sätze, die mag ich nicht mehr hören.
Du bist doch eine starke Frau!
Sie sind doch eine starke Frau!
Egal ob die vertraute oder etwas distanzierte Anrede.
Ich mag das einfach nicht mehr hören. Das klingt so vorwurfsvoll in Momenten,in denen man eben *mal gar nicht so stark* ist, sein will oder sich einfach nur schwach fühlt.
Da schwingt so leicht der Vorwurf mit, wenn man nicht so funktioniert wie das Umfeld es gerade erwartet und wünscht.

Es gibt noch mehr so Sätze. Und im Laufe der Zeit werden sie hier sicher zu sehen sein.
Ich wünsche jetzt eine gute Nacht.

Inne halten 08.05.2012, 23.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Novalia

Die Sätze habe ich auch oft gehört. Wenn man nicht mehr kann, wenn man einfach nur noch heulen will und sich irgendwo anlehnen möchte, genau dann sind sie absolut fehl am Platz und suggerieren ein "Stell Dich nicht so an" oder "ist mir doch egal"

Auch starke Menschen dürfen schwach sein. Und ja: sie haben auch ein Recht darauf, mal schlechte Tage zu haben oder Hilfe zu brauchen.

vom 10.05.2012, 19.31
1. von Anne

Das kann ich nur unterstreichen! Diese Sätze habe ich schon so oft in meinem Leben gehört - eigentlich zu oft. Man ist stark, weil man es eben "muss" und wahrscheinlich spiegelt man das auch optisch wieder!?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

vom 09.05.2012, 07.17