Ausgewählter Beitrag

Langsam wieder Sport

Wie ich ja schon berichtet habe, hatte ich zum Jahreswechsel Corona.
Zwei Wochen *richtig* krank, zwei Wochen in denen es langsam aufwärts ging um dann innerhalb weniger Tage
wieder schlechter zu werden: Bleierne Müdigkeit. Unheimlich schnell erschöpft, völlig kraftlos.
Diagnose: Herzmuskelentzündung...
Weiterhin absolutes Schonen angesagt. Sportverbot für ein halbes Jahr.


Ebenso den Impftermin erst mal nach hinten gelegt. Nach Empfehlung der Stiko um ein halbes Jahr.
Nun hatte ich nach Covid und der Herzmuskelentzündung auch Long Covid entwickelt.
In den Long Covid Ambulanzen kein Termin zu bekommen, weil alle überlaufen.
Mit Hilfe der Ambulanz dann entsprechende Untersuchungen und Therapien über den Hausarzt erhalten.
Und, weil es - zwar noch keine Studien, aber entsprechende Beobachtungen gab, dass Long-Covid durch die Impfung besser wird/werden kann -
habe ich mit dem Impfzentrum, dem Gesundheitsamt und der Ambulanz in Verbindung gesetzt und meine Schutzimpfung deutlich früher erhalten.
Nach einer Woche merkte ich ein zurückkehren von Geruch und Geschmackssinn! Nach einem halben Jahr ohne ein unbeschreiblichs Gefühl.
So langsam darf ich auch wieder an Sport denken...
Und bei meinen lädierten Gelenken bietet sich neben Schwimmen das Fahrrad fahren an.
Mit dem Fahrrad zum Dienst... Toll.
Da kam das Angebot vom Arbeitgeber und Jobrad gerade richtig:
Ich habe jetzt ein tolles E-Bike.
Bin in 40 Minuten am Arbeitsplatz und brauche ebenso lange wieder nach Hause.
Ein toller Radweg durch Wald und Feld. Morgens die Rehe und Hasen sehen, die Kühe auf der Weide wecken...
Macht riesig Spaß und nach Feierabend ideal zum abschalten.
Doof ist nur, wenn man mit dem Vorderrad einen Bordstein touchiert und zu Fall gebracht wird.
2 Tage lang war der Schmerz im rechten Knie vorherrschend. Eine massive Schürfwunde laut Arztbericht mit allerlei Steinchen drinne...
Nach 2 Tagen dann kam der Schmerz vom Rücken ausgehend in den Vordergrund:
Laut Röntgenbild eine Steißbeinfraktur, die sich im CT dann nicht bestätigte, sondern nur als heftige Prellung darstellte...
Jetzt nach 3 Wochen, bin ich wieder arbeitsfähig.
Im Urlaub will ich mal testen, ob ich auch wieder radfahrfähig bin...

Inne halten 28.06.2021, 22.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Hoffentlich geht dir wieder gut und du meldest dich mal wieder? Wär schön!
Alles Gute für dich von Herzen.
Ingrid

vom 21.07.2021, 00.34