Alltagsgezwitscher

komischer-sonntag - Alltagsgezwitscher - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Komischer Sonntag

Und umso mehr bin ich für Unbeschwertheit, für Spielen im besten Sinne,
für sich ausprobieren...
Für das Leben.
Für das Annehmen.
Es ist egal, ob Du an Gott glaubst, an Karma, an Schicksal, an Vorsehung...
Es ist egal, ob du den Rosenkranz betest, sich Deine Gebetsmühlen drehen, du die Götter mit Rauchwerk gnädig stimmst, oder es versuchst...
Fakt ist: Keiner weiß was Genaues...
Unter uns: Dereinst in der Herrlichkeit, wird es manch überraschtes Gesicht geben.
Wenn es einen Himmel gibt, dann ist der weder katholisch, evangelisch, dem Islam angehörend, jüdisch, buddhistisch oder oder oder...
Er wird menschlich sein!

Ich bin Christin.
Das habe ich hier schon öfters geschrieben. Ist also kein Geheimnis.
Ich habe Respekt vor den Menschen und ihrer Meinung.
Ich finde Religionen total interessant.
Ich bin dafür das VERBINDENDE zu suchen und nicht das hervorzuheben was uns alle voneinander trennt.

Inne halten 17.11.2019, 21.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta Kupke

Das hast du sehr schön geschrieben.

ich weiß nicht, ob ich eine Christein im herkömmlichen Sinne bin ( ich bin aus der Kirche ausgetreten ), aber deine Worte unterschreibe ich mit vollem Herzen !
Liebe Grüße
Jutta

vom 18.11.2019, 19.21
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 556
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 196
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 30.05.2016
in Tagen: 1288