Alltagsgezwitscher

handwerker-es-gibt-solche-und-solche- - Alltagsgezwitscher - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Handwerker - es gibt solche und solche...

Wir hatten die Tage einen hier, den die Welt nicht wirklich braucht.
Es ging um das Abschleifen der vorhandenen Dielen.
Darauf ging jener aber gar nicht ein...
Er wollte mir entweder ein Eichenparkett andrehen, oder einen Vinylboden verlegen, in Holzoptik.
Gab ungefragt noch Ratschläge zur Wandgestaltung, war überrascht darüber, dass wir einen Architekten hinzugezogen hatten..
Zum vorhandenen Parkett in meinem Schlafzimmer meinte er nur das sei in Stäbchenoptik verlegt...
Nun, das wußte ich.
Kein Wort zum möglichen Abschleifen. Nur- sorry - dummes Gebabbel...

Zum Glück kam der Architekt am nächsten Tag und konnte meine Verunsicherung vertreiben.
Wir sind dann kurzerhand in den nahegelegenen Obi gefahren.
Dort gibt es einen Verleih für Schleifmaschinen und eine tolle Beratung dazu!
Die Dielen und das Parkett schleifen wir selbst ab!
Spart einige Euronen und verhindert einen Plastikboden in Holzoptik.

Für den Außenbereich wurden wir auch fündig!
Die Sichtschutzelemente für die Kuschelecke lassen wir uns liefern.
Und um diese etwas zu begrünen hat Obi wunderschöne Clematispflanzen...

Außerdem verleiht Obi Benzinhäcksler. So einen werde ich mir demnächst übers Wochenende holen und den ganzen Grünschnitt häckseln.
Dann ist der Scheiterhaufen ganz schnell Geschichte und für das ganze Kleinklein habe ich auch schon Verwendung:
Obi sei Dank...
Ja natürlich bekommt man da Flausen Ideen für weitere Produkte...
Wir bauen uns wieder ein Hochbeet, und diesmal eines welches den Namen verdient.
Ob das dieses Jahr noch entsteht oder erst im nächsten Frühjahr wird die Zeit zeigen.

Inne halten 13.07.2019, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Barbara Nübel

Oh ja.... eine unserer Glastüren im neuen Haus wird wohl satiniert sein statt klar. Warum....Sie haben satiniert bestellt...NEIN....
Sie kostet deutlich mehr und wir bekommen sie nun zum Preis von einer klaren Tür. Und untereinander sind sie sich auch nicht immer grün u d einer kommt nur, wenn der andere nicht da ist.
Hier sind es noch knapp 3 Wochen bis zum Umzug.

vom 14.07.2019, 05.41
Antwort von Inne halten:

Bislang hatte ich mit den Handwerkern Glück.
Heizung und Sanitär verdient die volle Punktzahl. Sehr nett und nicht darauf bedacht möglichst viel möglichst teuer zu verkaufen.
Einfach eine kompetente Beratung.
Und die Mitarbeiter bei unserem Obi in Giessen sind einfach klasse.
Tolle Beratung, auf jede meiner Fragen eine Antwort mit der man was anfangen kann.
Info über gewählte Farben und Tapeten.
Die Erfahrung jetzt lässt mich den Parkettvogel fast vergessen...

Alles Liebe und Gute für euren Umzug
Stephanie
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 543
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 190
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 30.05.2016
in Tagen: 1211