Ausgewählter Beitrag

Comeback

Ich bin wieder da.
Noch nicht ganz und sicher auch noch nicht regelmäßig hier um zu bloggen, aber:
Ich bin da und möchte auch bleiben.
Allerdings völlig ohne Druck und Zwang.


Es geht mir noch nicht gut.
Die Depressionen haben sich irgendwie festgesetzt, nicht so schlimm wie noch im Januar, aber halt
beständig anwesend - mit Tiefen und Höhen.
Wahrscheinlich tut dieses leidige Coronavirus auch noch ein bißchen was dazu.
Mir fehlen meine Sozialkontakte.
Ich bin zwar jemand, der nicht jedes Wochenende Party braucht, aber mal ein Bummel durch die Stadt,
ein verweilen in einem Café...
Der doch regelmäßige Besuch in der Taunustherme, mit ausgiebigem Saunieren...
Besuch eines Mittelaltermarktes...
Nichts.
Alles abgesagt.
Nein, ich möchte nicht jammern.
Ich halte die Maßnahmen für gut und für richtig.
Für mich persönlich waren diese zuweilen mühsam erschaffenen Oasen zum entspannen aber auch wichtig.
Zuhause ist das irgendwie nicht möglich, zumindest nicht so gut.
Manchmal braucht es eben einen Ortwechsel und andere Luft zum Atmen, wenn auch nur für Stunden oder wenige Tage.
Alles wofür 2020 Urlaub geplant war ist abgesagt.
Ich habe aber in der ersten Dezemberwoche Urlaub.
Vielleicht findet sich da ja noch was.

Jetzt, wo das Wetter freundlicher ist und die Sonne sich häufig zeigt, geht es mir besser.
Ich habe mit Johannes unseren Vorgarten komplett umgestaltet.
Und auch auf dem Grundstück selbst sind wir nochmal ein Stück voran gekommen.
Nur innen stockt es.
Den letzten Urlaub, der eigentlich für einen Kurzurlaub zu Zweit vorgesehen war, kurzfristig in ein: *Wir-renovieren_die Küche*-Urlaub abgeändert wurde,
habe ich im Bett verbracht. Coronatest inklusive.
Jetzt kommt der nächste Urlaub irgendwann im Sommer. Bis dahin muss die Küche warten.
Aus dem Alter, das an einem freien Wochenende durchzuziehen bin ich raus.
So, das war es erstmal unter dieser Überschrift, ich möchte gleich noch einen Beitrag schreiben.
Über das gerade noch andauernde Wochenende.

Inne halten 10.05.2020, 19.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden