Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: schwimmen

Tagesurlaub

So ein Tag dem Alltag entfliehen.
Gestern war es wieder soweit. Vom frühen Nachmittag bis Spätabend war ich in der Taunustherme.
Schwimmen, sich im Wasser leicht bewegen und getragen fühlen. Die Ohren unter Wasser und nur noch dasselbe hören...
Dann die Sauna. Die Aufgüsse wirken lassen, die ätherischen Öle aufnehmen, den Ballast ausschwitzen und im Kaltwasserbecken das Leben spüren und in jede Zelle aufnehmen.
Herrlich, wenn der Tag sich zu Ende neigt und man im Außenbecken seine Bahnen ziehen kann.

Mein Blutdruck ist deutlich besser. Das Thema stationäre Therapie/Reha nagt noch an mir.
Aber: Ich fühle mich wohl.

Inne halten 18.06.2017, 20.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Taunustherme am Sonntag

Ich war da. Alleine.
Sonntag Nachmittag habe ich die Sporttasche gepackt und bin Richtung Bad Homburg gefahren.
Auf der A5 staute sich der Verkehr immer wieder, so daß ich erst eine halbe Stunde später als geplant ankam.
Egal, ich hatte Zeit, Urlaub und wollte auf gar keinen Fall Stress.
Ein Parkplatz fand sich in der Tiefebene des Parkhauses bei der Therme.
Einen kurzen Gedanken lang beschlich mich ein komisches Gefühl, am späten Abend da wieder hin zu müssen.
Ich beschloss dann einfach, das Ganze auf mich zukommen zu lassen und mich entsprechend zu rüsten.

Ich zahlte also meinen Eintritt, zog mich um, ging kurz duschen und ab ins Wasser.
Die Therme war gut besucht. Und nach einer halben Stunde beschloss ich den Damenbereich mal zu erkunden.
Ich hab dann zwei Saunagänge inklusive Aufguss hinter mich gebracht und ausgiebige Ruhepausen gehabt. Im Außenbereich. Ich hab sogar ein bisschen geschlafen.
Gut ausgeruht bin ich runter in den Hamambereich. Dort hab ich mich umgesehen und ein paar Stationen besucht. Das Dampfbad mit 65°C war dann nicht ganz so gut.
Mein Blutdruck meldete sich und musste das Ganze leider abbrechen.
Werde ich nochmal machen, ohne vorherige Saunagänge.
Nach einer weiteren Ruhepause gab es dann doch noch zwei Saunagänge, inklusive Wespenstich...
Abschließend ging es nochmal ins Thermabad.
Das hatte sich nicht nur deutlich geleert, sondern auch einen Publikumswechsel erfahren.
Ich konnte tatsächlich noch ein paar Runden schwimmen, bevor ich dann um 22 Uhr den Heimweg antrat. 35 Minuten Fahrtzeit.

Für mich habe ich beschlossen, mindestens einmal, lieber zweimal im Monat da hinzugehen.
Durch die langen Öffnungszeiten lohnt sich sogar ein Besuch nach dem Spätdienst.

Inne halten 30.08.2016, 18.17 | (0/0) Kommentare | PL