Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zukunft

... un ein Strauch!

Er ist noch klein, hat aber schon Blüten angesetzt.
Unser neuer Schmetterlingsflieder. Diesmal steht er nicht mittig im Garten und trennt mir diesen optisch,
sondern er darf am Grundstücksende wachsen und gedeihen.
Er ersetzt dort zwei Holunderbüsche, die den Winter nicht überstanden, wohl vertrocknet sind...
Wenn im Herbst dann die Tannen fallen hat der Platz und Licht.

Inne halten 13.07.2019, 23.07 | (0/0) Kommentare | PL

Einen Baum gepflanzt!

Nachdem hier im Garten in den letzten Wochen
gefühlt nur geschnitten und entfernt wurde,
habe ich heute einen Baum gepflanzt!
Okay, nur ein Bäumchen, aber immerhin.
War schon ein besonderer Moment.
Ich finde einen Baum zu pflanzen hat was unheimlich Positives.
Einen klaren Blick in die Zukunft.
Was ich gepflanzt habe?
Eine Birnenquitte. Die wird im Gegensatz zu Apfelquitte nicht sehr hoch, ca 2m.
Sie dient mir als natürlicher Sichtschutz zu Strasse hin, wenn wir in unserer Ecke sitzen, zu Zweit
- oder auch alleine mit Spinnrad oder Buch, oder oder...
Morgen sage ich dann der Amselmama Bescheid, dass sie im nächsten Jahr ihr Nest hinterm Haus bauen darf.
Die sitzt gerade vorm Haus in der Quitte und ist ausgelastet damit 3 Amselkindern die Schnäbelchen zu stopfen.

Inne halten 13.07.2019, 22.47 | (0/0) Kommentare | PL

Unterwegs

Tolle Überschrift, oder?
War auch ein supertoller Nachmittag.
Ich war in Mainz, der Stadt aus der meine Mutter kam, ich geboren wurde, meine Ausbildung absolvierte...
Der Stadt, die ich nie verlassen wollte.
Und nun bin ich seit 30 Jahren in Hessen...
Ich habe wunderbare Menschen wieder gesehen, meine "Muttersprache" wieder gehört und sogleich gesprochen...
Die nächste Fahrt ist bereits fest geplant!
Dann auch mit Kamera.

Inne halten 21.10.2018, 15.07 | (0/0) Kommentare | PL