Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Saufdruck

Bier und Weißwein

Heute Morgen flüsterte mein Großer mir zu:
Im Keller steht Bier im Kühlschrank...
Ich hab es zur Kenntnis genommen.
Was sollte ich auch anderes tun?

Heute komme ich vom Spätdienst und sehe eine leere Flasche Weißwein. Leer.
Hat nach seinen Angaben gar nicht so gut geschmeckt.
Deswegen ist sie jetzt auch leer...

Ich könnte grad mal...
Dieses andauernde Belügen.

Inne halten 20.06.2015, 23.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Aufkeimende Hoffnung und Nachtfrost

1,5 Wochen trinkt er keinen Alkohol, hat wieder Halluzinationen, jedoch nicht so ausgeprägt wie im April.
Er scheint sich zu fangen.
Um halb zehn, die letzten Minuten vom Tatort laufen noch, wird er unruhig geht durchs Haus, Treppe hoch, runter, wieder hoch... Er sucht was.
Ich frage ihn, was er denn sucht.
Er hat Lust auf Weißwein. Und in meinem Schrank hat er welchen gefunden.
Franzi war auch oben und fragte ihn ob dies sein Ernst sei. Er meinte ja. Sie: Sicher? Er stellte die Flasche ab und setzte sich wieder hin.

Ich weiß nicht was mich mehr säuert: Der Saufdruck, oder das Durchsuchen meines Kleiderschrankes?
Er hat da nichts dran verloren.
Wir haben hier an mehreren Stellen Alkohol *versteckt*.
Was heißt versteckt, ich wollte nicht alles wegschütten wie vor ein paar Jahren.
Er hat ein Alkoholproblem, ich nicht.

Morgen hat er dann bestimmt wieder einen Vollrausch. Bitter Lemon ist im Haus. Fehlt nur noch der Wodka.

Und wir haben hier grade angefangen ein bißchen Hoffnung zu hegen, daß er diesmal die Kurve kriegt.
Die kleinen Keimlinge sind erfroren.

Inne halten 18.06.2015, 22.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Man soll einfach keine Hoffnung aufkeimen lassen

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Inne halten 18.06.2015, 22.40 | (0/0) Kommentare | PL