Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Katzenzuwachs

Gleich zwei Pflegekatzen sind hier eingezogen.
Zuerst Charlie, den man auf dem Bild bewundern kann.
Der kleine Wildfang hatte ein tolles Zuhause, allerdings hat sein Frauchen eine
heftige Katzenspeichelallergie, von der sie nichts wußte.
Ich habe den Kleinen zu mir genommen, mit der Option ihn weiter zu vermitteln.
Zunächst sah es auch prima aus. Aber in den letzten Tagen merkt man ganz deutlich, daß meine Katzen den Kleinen zwar mögen, aber
ihm nicht gerecht werden.
Will heißen: Frodo passt sehr auf den Kleinen auf, spielt auch mal mit ihm, aber eben nur *mal*.
Der Feger braucht andere Katzenkinder um sich.
Heute wurde der Kleine gechipt und geimpft, Sonntag gibt es eine Wurmkur.
Damit sind die Grundlagen für eine Vermittlung gelegt.
Es tut mir leid, aber ich möchte für meine Pflegemiezen nur das Beste und das kann ich Charlie nicht bieten.
Irgendwo da draußen gibt es sicher einen Dosenöffner, der den Kleinen zu sich nimmt und der einen altersmäßig passenden Spielkameraden hat.

Die Tage kam ein Katzenmädchen hier dazu.
6 Monate alt und einen Rucksack voll Vergangenheit.
Bolera ist sehr schüchtern, zieht sich bei aufdringlichen Artgenossen zurück.
Sie saß die letzten zwei Tage unter der Couch...
Herausgekommen ist sie jeweils Abends, wenn Charlie zum Schlafen im Obergeschoß verschwunden war.
Waffenstillstand gab es von Anfang an mit unserem Hund.
Mein Frodo schaut mal vorbei, zieht sich aber zurück, wenn Bolera ihren Unmut äußert.
Das scheint die richtige Strategie zu sein und Bolera fördert so auch eine Besserung des Verhältnisses Frodo/Finja.
Als wäre sie das fehlende Bindeglied zwischen den beiden Streithähnen.
Ich gebe uns noch bis zum Ende des Monats.
Wenn die Entwicklung hier so weiter geht, werde ich Bolera adoptieren.
Ich möchte nicht, daß die Maus zum Wanderpokal wird. Sie war schon mal vermittelt und wurde zurück gebracht.
Sie ist eine kleine Spanierin, die - Pflegestellen - mitgerechnet nun schon die fünfte Bleibe hat. Bisschen viel für 6 Monate...
Dazu noch 3 Operationen und zwischendurch gar die Fragestellung ob man sie nicht einschläfern sollte....
Das scheue Mädel hat jetzt was Bleibendes verdient.
Und wenn wir das sein sollen, dann ist dem so.

Bilder habe ich von der Kleinen noch nicht.
Die gibt es, wenn sie mehr Vertrauen zu mir hat.
Ich möchte sie nicht drängen, sondern lasse ihr die Zeit, die sie benötigt.

Inne halten 19.09.2019, 22.11 | (0/0) Kommentare | PL

Tierhaltung

Mein Mietvertrag schließt Tierhaltung aus.
Stellte ich mir zwar schwer vor, aber machbar.
Je länger wir nun in der Wohnung sind, aufbauen, einräumen... merken wir, es fehlt etwas.
Hier haben wir Hermine - unsere eigenwillige Kaninchendame - die Katzen Philipp und Fraena und unsere Hundedame Finja.
Die Wohnung ist da recht leer, fast steril.
Gestern habe ich meine Vermieterin dann angerufen und nochmal nachgefragt. Heute gab sie - nach Rücksprache mit ihrem Mann - grünes Licht.
Morgen gibt es erst mal Winterreifen und dann einen Kennenlernbesuch in Marburg.
Maine Coon...
Ich hab vorhin schon mal einen Kratzbaum gekauft und aufgebaut.

Ach ja, bei meiner Ärztin war ich auch. Nach meiner PTBS und dem Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik in Gießen gehe ich regelmäßig dahin und offen mit meiner Erkrankung um. Sie ist der Ansicht, daß es mir deutlich schlechter geht, als ich mir zugestehen will und hat meine Medikation deutlich erhöht. Ich brauch wohl auch eine etwas engmaschigere Gesprächstherapie.
Die anstehenden Veränderungen, so gewünscht sie auch sind, sind doch sehr weitreichend und umfangreich.
Ich hab grade eine Beziehung beendet, die 30 Jahre lang währte...
Das will verarbeitet werden. Und meine Seele hat da wohl ihren eigenen Weg entdeckt...

Inne halten 03.11.2015, 20.59 | (0/0) Kommentare | PL