Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Sonntags nach dem Frühdienst

Wochenende fast vorbei. Und da es ein Dienstwochenende war, sehe ich das etwas anders als die Montags_bis_Freitags_Berufstätigen.
Es waren zwar angenehme Dienste, aber besonders sonntags freue ich mich auf den Feierabend.
Heute bin ich gleich nach Dienstende zum Sonnenstudio. 20 Minuten Sonne waren gut für die Seele und ließen mich schon mal abschalten.
Zu Hause gab es dann *Füße hoch* auf der Couch - sogar mit einem kurzen Mittagsschlaf.
Zu Essen gab es eine große Schüssel Tomatensalat mit ein bißchen Mozzarella drin. Die light Version, weil ich meinen Rundungen ja den Kampf angesagt habe. Bislang sind gut 2 Kilo weg und da ich es langsam angehen möchte, mit Ernährungsumstellung und so, bin ich ganz zufrieden.
So kurz vorm sonntäglichen Tatort gab es dann noch ein Schaumbad: Zeit zum Träumen.
Ein wunderbarer Duft und zum Abschalten prima geeignet.
Auf Kerzen habe ich verzichtet und für ein Glas Rotwein war es noch deutlich zu früh.
Also gab es Musik.
Auf youtube habe ich mal eine tolle Entspannungsmusik gefunden. Die mache ich manchmal sogar unruhigen, dementen Bewohnern an. Dauert insgesamt 90 Minuten.
Zu hören sind Meeresrauschen und Walgesänge.
Ich bin jetzt tiefenentspannt und hab eine tolle Haut.
Ideale Bedingungen um mit meiner Strickjacke voranzukommen.

Mir geht es zur Zeit richtig gut. Mein Knie ist nun stabil. Ich konnte die Schmerzmittel weiter deutlich reduzieren. Das tut natürlich meiner Seele gut.
Mein Nochmann ist weiterhin trocken, was den Kontakt und Umgang deutlich verbessert und so zu weiterer Beruhigung beiträgt. Da könnte sogar mein Blutdruck sinken. Den messe ich erst morgen wieder.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ausklang vom Wochenende.
Morgen schreibe ich dann vom Samstag und von Elfriede.

Inne halten 19.06.2016, 20.45 | (0/0) Kommentare | PL