Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fragezeichen

Was für eine Nacht... Im Schleudergang

Das war eine Nacht.
Ich dachte eigentlich ich könnte ruhig und entspannt schlafen.
Fehlanzeige. Magenschmerzen seit gestern Abend. Kloßgefühl im Hals.
Das Herumeiern, ist es richtig? Oder mach ich (wieder mal) alles falsch.
Mach ich Familie kaputt?
Ist es meine schuld? Wenn ich meine Bedürfnisse nicht wahrgenommen und auf Erfüllung gedrungen hätte...
Wenn ich...
Total bescheuert: Ich kann nicht für ihn die Sauferei aufgeben. Das muss er, und dazu müsste er erst mal wollen...
Und selbst: Mit dem nicht mehr saufen alleine wäre es nicht getan.
Da ist soviel kaputt...
Verletzungen durch ihn, die mir schier den Atem raubten.
Sein Verhalten als ich in Gießen stationär war. *Das haben Dir die Psychofuzzies eingetrichtert...* nur mal als Beispiel.

Nein, ich liebe diesen Mann nicht mehr. Punkt. Ich sollte froh sein und lächelnd nach vorne schauen.
Aber: Ich habe mein gesamtes bisheriges Erwachsenenleben mit ihm geteilt. Im Dezember kennen wir uns 30 Jahre. Wir haben drei gemeinsame Kinder.
Meine Lebensplanung sah einfach anders aus.
Haus, ein bißchen Garten, die Katzen, der Hund...
Und jetzt. Jetzt habe ich eine Wohnung, einzugsbereit. Und eiere.
Ich hab Angst.
Wird sich das was ich jetzt tue, jemals gut anfühlen? Richtig ist es, aber es fühlt sich so anders an.
Ja, es wird eine Umstellung. Keine Tiere mehr, kein Garten...

Aber: Das Gesicht in das Gesicht meines Sohnes: Mein Zimmer... Und wie er es einrichtete... Da fühlte sich mein Handeln gut und richtig an.



Inne halten 26.09.2015, 11.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich zähle die Tage...

Ich zähle die Tage.
Und weiß gar nicht wie weit ich noch zählen muss.
In Gedanken richte ich meine Wohnung ein. Und ich hab gar keine Ahnung wann meine Gedanken real werden.
Ich möchte eine rote Couch haben. Eine bequeme Couch zum Wohlfühlen. Strickend auf der roten Couch.
Spinnend auf dem Balkon, in der Sonne.
Sogar den Weihnachtsbaum habe ich in Gedanken schon in der Ecke stehen...

Und wie sieht die derzeitige Realität aus?
Schleichend. Breitbeinig laufend und doch bald über die Teppichkante stolpernd. Das Wochenende bescherte unserem Glaskorb zwei leere Wodkaflaschen...
Sein Auto hat erneut einen Schaden: Motorhaube, Kotflügel, Lampe, Kühlergrill...
Er ist an eine Hängerkupplung *gekommen*......

Inne halten 21.09.2015, 17.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Seltsame Ideen

Samstag (15.) hatte er einen seltsamen Einfall.
Er überlegte tatsächlich laut, ob ich ihn nicht am nächsten Tag mit einem 10er §§ nach G.... einweisen lassen könnte.
Warum das? Seine Antwort: Ich will mal wieder mit dem Saufen aufhören...
Ich sagte ihm dann, dass das ganz nett sei, aber der Weg so nicht funktionieren wird.
Er würde da nicht saufen, weil er nicht rauskönne um sich was zu besorgen und nicht, weil er es tatsächlich nicht wollte.
Mich bräuchte er dazu nicht einzuspannen.
Wenn er aufhören will zu saufen, soll er es tun. So einfach ist das.
Er kann in G.... anrufen, einen Termin zur Entgiftung ausmachen und dann antreten. Von der Entgiftung in die Langzeittherapie.
So wird da ein paar Schuhe draus.
Er schaute mich nur an.
Abends kippte er dann um so mehr in sich herein. Wodka und Bier. Warum?
Der will doch gar nicht aufhören zu saufen.
Er ist Alkoholiker und er ist es gerne.
Da hatte er für ein paar Minuten ein neues Spielzeug und keiner spielt mit....

Und Wohnung? Es tut sich nichts. Alles leergefegt, bzw nicht zu finanzieren.

Inne halten 18.08.2015, 13.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL