Darf ich vorstellen: Ylvie!

Sie ist angekommen.
Hat sich eingelebt und hat ihren Namen bekommen.
Bolera hat irgendwie nicht zu ihr gepasst und so hab ich nach einem
Katzennamen für mein Latzenkind gesucht.
Ylvie fand ich total schön.
Und die Bedeutung *kleine Wölfin* passt zu ihr.

Inne halten 23.11.2019, 20.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Welt der Samtpfoten | Tags: Katzenkind

Freies Wochenende!

Draußen tut sich was.
Ich finde, es sieht im Vergleich zum Frühjahr schon ziemlich ordentlich aus.
Die Rosen sind zurück geschnitten, der Rasen wurde gestern ein letztes Mal gemäht,
das Laub ist zusammen gemacht und liegt nun neben dem alten Kompost.
Morgen wird nochmal Sperrmüll angemeldet.
Und wenn es morgen so wird, wie der Wetterbericht sagt, erhält die alte Quitte ihren Feinschnitt.
Hier drinnen gab es heute frisch gewaschene Vorhänge und wieder klare Sicht nach draußen.
Ich hab die Weihnachtsdeko hervorgeholt und ein bißchen was davon verteilt.
Mach ich eigentlich nicht vor Totensonntag.
Ich habe aber Licht um mich gebraucht.
Der trübe November hat mich etwas angekratzt...
Und da war der Schwippbogen und ein paar Kerzen geradezu Balsam für die Seele.
Wer sich dran stört, soll einen anderen Blickwinkel nutzen.




Hier lag ganz viel Grünzeug, noch geschnitten von Uwe...
Jetzt ist da noch eine halbe grüne Tonne und Steine sowie Rasenplatten.
Ich habe keine Ahnung wo die herkommen, wohl aber wo sie hinkommen!
Ich mache mir keine Illusionen, hier ist noch genügend zu tun, aber es wird gaaaanz langsam.


Hier gab es mal ein kleines Hochbeet. Jetzt habe ich da eine glatte Fläche zum Mähen.
So geht es Schritt für Schritt.

Inne halten 23.11.2019, 20.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gartengewerks | Tags: Gartengewerk, Indoor,

Komischer Sonntag

Und umso mehr bin ich für Unbeschwertheit, für Spielen im besten Sinne,
für sich ausprobieren...
Für das Leben.
Für das Annehmen.
Es ist egal, ob Du an Gott glaubst, an Karma, an Schicksal, an Vorsehung...
Es ist egal, ob du den Rosenkranz betest, sich Deine Gebetsmühlen drehen, du die Götter mit Rauchwerk gnädig stimmst, oder es versuchst...
Fakt ist: Keiner weiß was Genaues...
Unter uns: Dereinst in der Herrlichkeit, wird es manch überraschtes Gesicht geben.
Wenn es einen Himmel gibt, dann ist der weder katholisch, evangelisch, dem Islam angehörend, jüdisch, buddhistisch oder oder oder...
Er wird menschlich sein!

Ich bin Christin.
Das habe ich hier schon öfters geschrieben. Ist also kein Geheimnis.
Ich habe Respekt vor den Menschen und ihrer Meinung.
Ich finde Religionen total interessant.
Ich bin dafür das VERBINDENDE zu suchen und nicht das hervorzuheben was uns alle voneinander trennt.

Inne halten 17.11.2019, 21.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Begegnungen | Tags: Trauer

Ich und mein Geschwätz von gestern...

Es ist Sonntag.
Ich hatte Pläne.
Ich hatte Frühdienst.
Ich wollte in den Garten, Bilder machen.
Ich wollte ins Obergeschoß, Bilder machen.
Soweit die Pläne.

Ich war im Garten.
Es hat geregnet.
Scheiße zu fotografieren.
Sorry, ich bin so direkt!

Ich war im Obergeschoß!
Ohne Kamera!
Mir war mehr nach knuddeln und kuscheln und den Katzen auch!
Meine Socken von gestern sind auch nicht fertig.
Es fehlen höchstens noch umgerechnet 19 Strickminuten...
Egal.
Vielleicht nachher. Vielleicht.

Jetzt trinke ich erst mal ein Glas Sekt!
Nee, ich habe nichts zu feiern.
Mir war einfach danach.
Braucht man einen Grund zu feiern?
bedeutet das Trinken von einem Glas Sekt schon feiern?

Inne halten 17.11.2019, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: auf der Suche nach Alltag | Tags: Pläne, Garten, Pflegekatzen,

Keine neue Pflegekatze

Heute wollte ich eigentlich nach dem Frühdienst eine weitere Pflegekatze abholen.
Das Katzenkind ist aber leider nicht mitgekommen.
Also gibt es kein Bild vom Siammädchen, sondern eins von einem Katzenkind welches bereits hier ist.
Lucas.
Lucas ist einer von dem sich liebenden Duo. Den gibt es nur im Doppelpack mit seiner schwarz-weißen Freundin Leia.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja morgen mal in meinen Garten.
Heute war ich zum Kurzbesuch bei meiner Nachbarin.
Eine entzückende ältere Dame.
Nun, der Kurzbesuch dauerte 2 Stunden....
Aber schön war es!
Und auch das muss es mal geben.

Ach ja, ich bin auch fündig geworden auf der Suche nach Material für diese fingergestrickten Katzenkörbchen.
Davon berichte ich, wenn das erste fertig ist.
So, nun gibt es hier noch eine Runde Blumenpflege, bevor der gemütliche Teil des kurzen Abends beginnt.
Ich habe noch einen interessanten Krimi auszulesen und eigentlich wartet hier noch eine Socke auf eine Spitze...

Inne halten 16.11.2019, 18.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: aus der Welt der Samtpfoten | Tags: Pflegekatzen