Ausgewählter Beitrag

Seltsame Ideen

Samstag (15.) hatte er einen seltsamen Einfall.
Er überlegte tatsächlich laut, ob ich ihn nicht am nächsten Tag mit einem 10er §§ nach G.... einweisen lassen könnte.
Warum das? Seine Antwort: Ich will mal wieder mit dem Saufen aufhören...
Ich sagte ihm dann, dass das ganz nett sei, aber der Weg so nicht funktionieren wird.
Er würde da nicht saufen, weil er nicht rauskönne um sich was zu besorgen und nicht, weil er es tatsächlich nicht wollte.
Mich bräuchte er dazu nicht einzuspannen.
Wenn er aufhören will zu saufen, soll er es tun. So einfach ist das.
Er kann in G.... anrufen, einen Termin zur Entgiftung ausmachen und dann antreten. Von der Entgiftung in die Langzeittherapie.
So wird da ein paar Schuhe draus.
Er schaute mich nur an.
Abends kippte er dann um so mehr in sich herein. Wodka und Bier. Warum?
Der will doch gar nicht aufhören zu saufen.
Er ist Alkoholiker und er ist es gerne.
Da hatte er für ein paar Minuten ein neues Spielzeug und keiner spielt mit....

Und Wohnung? Es tut sich nichts. Alles leergefegt, bzw nicht zu finanzieren.

Inne halten 18.08.2015, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge

Guten Tag, liebe Stephanie,

wie man mit Alkoholikern so richtig umgeht, das ist mir auch nicht so bekannt. In unserem weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einen Alkoholiker, der sehr gern Alkoholiker ist und sich täglich vollsäuft. Warum ich das schreibe? Als meine Schwiegermutter vor drei Jahren starb, hinterließ sie eine volle Kiste Un*der berg für den Magen, also für den Fall des Falles. Diese Kiste mit mindestens 20 kleinen Flaschen hat mein Mann weitergegeben an diesen strahlenden Alkoholiker. Als ich deshalb schimpfte, musste ich mir sagen lassen: Lass ihn doch saufen, da ist doch alles zu spät. Mir ging das quer und das reichlich. Ich hätte das Zeugs in den Ascheimer geworfen. Du sicher auch oder?

Sei lieb gegrüßt von Inge


vom 20.08.2015, 11.58