Ausgewählter Beitrag

Pläne sind da um über Bord geworfen zu werden!

Die Überschrift passt zum heutigen Tag.
Geplant hatte ich , die Möbel meiner Schwiegermutter nach draußen zu stellen.
Auf unseren Sperrmüllsammelplatz sozusagen.
Ich wollte hier feucht durchwischen und die Wäschen machen.
Letzteres habe ich gemacht.
Ansonsten waren wir einkaufen, haben die Blumen in der noch bestehenden Wohnung versorgt und
haben am Abend gegrillt.
'Ganz spontan, da ich morgen Spätdienst habe.
Die Möbel können auch nächste Woche noch geräumt werden,
Und was das Putzen betrifft:
So schlimm isses gar nicht!
Kleinigkeiten räumen wir so nebenher, Hier mal ein paar Bücher, dort einen Hocker, eine Kommode.
Den Hauptteil haben wir geschafft, bzw überblicken ihn.
Zwei Schreibschränke stehen noch hier.
Für Regentage...
Und ein Bücherschrank, der erst einmal leergeräumt werden muss um dann in meinen Möbeln unter zu kommen.
Die Taschenbücher werden den Weg in die blaue Tonne finden, der Rest darf bleiben. Vorerst.
Von manchen Sachen möchte ich mich trennen, aber es ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Bücher wegzuwerfen empfinde ich als ganz schlimm, aber es geht nicht anders. Leider.
Bei anderen Sachen geht es völlig emotionslos.

Da wir jetzt einen Überblick haben, wird es Zeit die Wohnung zu kündigen.
Das Schreiben ist für morgen geplant.
Dann haben wir Zeit bis Ende August, die Wohnung zu räumen.
Das fühlt sich gut und realistisch an.
Bis dahin sollte alles, was jetzt noch in der Schwebe ist geklärt sein.

Heute kam nochmal ein Päckchen mit Berufskleidung hier an.
Nun bin ich gut ausgestattet und kann Privatkleidung von ziviler Berufskleidung trennen.
Und alles aus dem Ausverkauf.
Meine Berufsfarben sind nun Apfelgrün und Berry, kombiniert mit weiß.
T-shirts, Tops und Hosen.

Sonst gab es hier nichts.
Die Rentenversicherung hat meinen Antrag bestätigt und möchte ihn schnellstmöglich bearbeiten.
Mit dem Telekommunikationsunternehmen bin ich soweit durch. Ich muß nur noch die Änderung ausdrucken und versenden.
Den Stromanbieter muss ich auch noch informieren, aber sonst haben wir jetzt alles.

Fürs Vorgehen im Todesfall sollte es eigentlich eine Anleitung geben.
Man steht schon ziemlich alleine da und muß neben der Trauer auch noch so banale Dinge wie GEZ klären, wobei die vollkommen komplikationslos war.
Bestehende Versicherungen kosten da mitunter mehr Nerven... Stichwort Hausrat. Ich habe eine und Uwes Hausrat wird aufgelöst. Das will seine Hausrat aber nicht so ganz glauben.
Nun. ich habe sie zum Ortstermin eingeladen...
Bisalng habe ich nichts weiter gehört...
Hoffentlich ist das damit auch erledigt.

Jetzt trinke ich noch ein Glas Chardonnay und wünsche Euch einen schönen Abend und mir morgen einen ruhigen Spätdienst.

P.S. Hund und Coonies gewöhnen sich langsam aneinander. Man kann mittlerweile Leckerlies annehmen, wenn der andere In Reichweite ist - ganz ohne Fauchen und/oder Bellen...

Inne halten 29.05.2019, 22.25

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden