Ausgewählter Beitrag

Meine Macken angehen...

Hat wohl jeder, Macken.
Macken, über die andere schmunzeln.
Über die man selbst vielleicht auch schmunzelt, die man hat ohne den Ursprung zu wissen.
Ich habe eine ganze Reihe *Macken*.
Ein paar gehe ich ganz bewusst an, andere lebe ich ebenso bewusst aus.

Also, ich fahre in kein Parkhaus, niemals. Jedenfalls in keines, welches so eine Spindelabfahrt hat.
Warum nicht?
Kann ich nicht. Fahre ich an die Bande, verbeule ich mein Auto.
Ja, ich weiß, ich fahre einen C1. Der macht das. Der kann das. Der ist wendig. Wahrscheinlich passt er quer hoch oder runter.
Ist mir alles klar. Weiß ich.
ABER: Ich glaube es nicht....

Ich habe großen Respekt vor Fahrten auf der Autobahn. Ich habe Angst mich zu verfahren...
Nun, mit Navi geht das schon. Das kennt den Weg, ich muss mich nicht verfahren. Und wenn ich Autobahnen vermeiden kann, umso besser.
Vom Kopf her ist mir klar, selbst wenn ich mich verfahren sollte. Es gibt Lösungen. Ich hab noch nicht gelesen, daß einer im Labyrinth des Autobahnnetzes verlorenging und nie wieder auftauchte... Wissen und Glauben...
Gestern dann: Ich bin selbst noch überrascht von mir.
Ich hatte einen Termin ein paar Orte weiter, 15 km vielleicht; musste unter der A5 durch. Nach diesem Termin stand ein Treffen mit dem Herzbewohner an. Der war ein Stück weiter südlich. Über Land ein Gegurke. Über die A5... Drei Ausfahrten lang...
Und was hab ich gemacht? Blinker gesetzt, auf die BAB Fahrtrichtung Frankfurt und grinsend die Auffahrt rauf.
Ich gebe zu, ich habe mein Auto ein bißchen gekitzelt und als ich an dem Z3 vorbeifuhr, war das ein richtig gutes Gefühl.
Fazit: Ich habe mich nicht verfahren, ich bin angekommen. Und ich habe mich selbst ein stückweit besiegt. Ich glaube, das mach ich wieder.

Eine Macke, die ich beibehalten werde ist übrigens im Hobby beheimatet:
Ich stricke ein Objekt nach dem anderen. Selten habe ich zwei Sachen gleichzeitig begonnen. Das kann ich nicht. Das geht nur, wenn es was musterintensives ist, oder es nicht als Mitnahmegestricks taugt.

Inne halten 27.06.2015, 16.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge

Hallo Stephanie,
das sind alles keine Macken, das ist normal und wir sind nicht alle gleich. Hast du nicht schon genug Sorgen, musst du da auch noch welche bei dir suchen? Tut nicht nötig,
meint Inge

vom 01.07.2015, 12.17
1. von Bine

Ich musste gerade so grinsen - unser C1 ist eben das flotteste Hoppserchen auf der Autobahn ;-). Ich liebe meinen ja auch!

Die lieben Automacken... ich fahre immer in Parkhäuser, weißt Du warum? Ich bilde mir ein nicht rückwärts einparken zu können und in Parkhäusern muss man das nie. Ich kann das mit dem rückwärts parken, letztest Jahr getestet, souverän, vor der Eisdiele mit fünf guckenden Italianos. Aber ich traue es mich nicht, denn meist muss ich fünfhundert mal nachsetzen. Also Parkhaus. Und ein Teil nach dem anderen stricken... ich habe sogar Probleme damit etwas genähtes liegen zu lassen und stricken zu gehen. Drum spinne ich so wenig, mein "Eins fertig bis was anderes" ist so ausgeprägt dass ich das nicht kann.

Ich sollte mal dran arbeiten wegen dem Spinnwollberg... wobei, da ist auch ein Wollberg in Fadenform. Angehäuft in der dunkelsten, innerlich einsamsten Phase meines Lebens. Also falls Dir die Wolle ausgeht - ich warte ;-)

Das mit der Wohnung wird, ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!!

Bine

vom 27.06.2015, 19.30