Ausgewählter Beitrag

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Es hat geklappt.
Eben kam der erlösende Anruf: Ich/Wir haben eine Wohnung!
90 m2 groß, 3 Zimmer, Küche, Bad, Garage und Stellplatz.
Frisch renoviert, fertig zum Einziehen!
Das macht mich sehr glücklich und lässt mich mit einem Lächeln nach vorne schauen.

Allerdings sind meine Gefühle nicht alle so klar. Ich merke eine gewisse Traurigkeit in mir. Trauer.
Ich gebe einiges auf. Gewohntes.
Es macht mir trotz aller Freude auf das Kommende auch ein bißchen Angst.
Werde ich das schaffen?
In einem fremden Ort neu anfangen?
Schaffe ich, das Alte, Vergangene loszulassen? Richtig loslassen?

Habe ich versagt? Hätte ich mehr tun müssen? Mehr kämpfen? Gegen Alkohol und Windmühlen...
Ich weiß es nicht.

Inne halten 25.09.2015, 14.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge

Das schaffst du, da bin ich mir ganz sicher.
Gruss von Inge

vom 26.09.2015, 23.30
2. von Sigrid

JA! Ich freue mich sehr für dich! Und du schaffst das.
Ich weiß, so sehr man sich eine Veränderung wünscht, man steht dann doch mit etwas Muffe vor der eigenen Courage da wenn es endlich klappt. Aber es geht!!! Diese neue Tür (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ein neuer positiver Anfang. Denn gegen Windmühlen kann man nicht kämpfen. Nimm deine Energie für den Neustart. Das Loslassen dauert, aber nachdem du schon lange in Gedanken abgeschlossen hast, wird es schneller gehen als du denkst. Eine Lebensphase endet, eine neue beginnt. Alles Gute dafür!
LG Sigrid

vom 25.09.2015, 16.08
1. von Bine

Steffi diese Gefühle sind normal und es ist gut dass Du sie zulässt. Als ich damals zu Kerschi gezogen bin wollte ich an einem Abend meine Koffer packen und zurück....die Gedanken waren ähnlich den Deinen. Nur die Tränen meines Mannes haben mich zurückgehalten in diesem Moment.

Du tust das Richtige und Du lässt ganz bestimmt niemanden im Stich. Einem Alkoholiker kann nur er selbst helfen. Er muss noch tiefer fallen bis er begreift, so schrecklich das ist. Und wenn er nie begreift, wie das bei Biggis Vater der Fall war, dann kannst Du alles, alles, alles tun und es wird sich nur eines ändern: Du gehst mit unter.

Ich freue mich total für Dich, eine große schöne Wohnung, genügend Platz für Dich, Deinen Sohn, die Spinnräder und Euer Leben. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt bei Deinem Neuanfang :-).

vom 25.09.2015, 15.18