Ausgewählter Beitrag

Der 27. März

Der 27. März ist für mich immer ein besonderer Tag. Ein Tag von der Sorte, den man nicht vergisst.
Es gibt mehr solcher Tage. Die Geburtstage der Kinder, der Tag an dem man die erste Liebe trifft, der Tag an dem man die große Liebe kennenlernt.
Hochzeitstag. Obwohl der für mich gar nicht mehr wichtig ist. Er hat seine Bedeutung verloren.

Der 27. März ist ein anderer Tag. Er hat mein Leben für immer verändert und ab dem Tag war ich kein Kind/Teenie mehr, sondern halbwegs erwachsen. Quasi von einer Minute zur anderen.
Heute vor 35 Jahren ist meine Mama gestorben, zwei Wochen vor ihrem 54. Geburtstag. Einfach so, von jetzt auf gleich. Ich stand daneben...

In den letzten Jahren ist dieser Tag schwerer geworden. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich so langsam in das Alter komme. Schon komisch.

Und obwohl das heute 35 Jahre sind, weiß ich noch genau, was ich anhatte, was es zu Mittag gab. Selbst an das Dekor auf der roten Salatschüssel kann ich mich noch erinnern...
Das Wetter...
Doch, der 27. März ist ein besonderer Tag.

Inne halten 27.03.2016, 19.19

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden