Ausgewählter Beitrag

Anstelle einer Antwort

Weisst du eigentlich, dass du viel geleistet hast und das nun Fruechte traegt???

Ja, Das ist es.
Ich tu mich schwer damit zu sagen, ich habe was geleistet...
Das klingt immer noch nach Eigenlob und immer so ein bißchen überheblich.
Zumindest in meinen Ohren.
Ich bin es nicht gewöhnt stolz zu sein, auf meine Leistung.
Das war immer selbstverständlich.
Und Stolz... Der war verwerflich.
Man hat mir in Giessen gesagt. Therapie sei harte Arbeit, vergleichbar mir Bergbau.
Ein stückweit ist es wohl auch so. Ich habe nicht nach Kohle gegraben, sondern in meiner Vergangenheit.
Da wurde vieles ausgegraben und manches lässt sich nicht mehr ans Tageslicht befördern,
Ich habe wahnsinnige Ängste, wenn mich einer im Wasser untertauchen möchte oder mir Wasser ins Gesicht laufen lässt-
Den Ursprung dieser Angst habe ich mir erarbeitet. Ich kenne ihn. Er ist voller Liebe und gleichzeitig vernichtend
Ich hatte in jungen Jahren eine Sprachtherapie, weil ich gestottert habe. Auch diese Ursache ist mir bekannt. Ich wurde als Kind mißbraucht, mit drei Jahren...
Ich kenne den Täter. Leider kann ich ihn nicht mehr zu dem Warum befragen. Er ist tot.
Überhaupt sind alle tot aus eben jener Zeit.
Alle außer mir.
Und ich lebe. Und wie. ICH LEBE.

Ich habe in Giessen sehr viel geleistet.
Ich habe Mauern eingerissen.
Ich habe mich kennen gelernt.
Ich habe mich lieben gelernt.
Ich nehme mich ernst.
Ich achte auf mich.
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Nein, ich bin nicht egoistisch. Ich weiß nur, dass ich wertvoll bin, ohne Leistung.
Für meine Herzbewohner gehe ich durchs Feuer, ohne zu zögern.

Inne halten 16.06.2015, 23.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden