Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: böse Falle

Couchkartoffel versus *Cycling*

Da ich mir ein echt tolles Studio ausgesucht habe und voll motiviert bin, nahm ich den Hinweis meiner Trainerin am Kurs Cycling teilzunehmen ernst.
Der fand heute statt.
Ich hochmotiviert da hin, mit frischer Farbe im Haar und sportlich frecher Frisur.
Passte zum Programm.
Eigentlich sollte man sich zu diesem Kurs anmelden, telefonisch. Wusste ich nicht und war auch nicht so dramatisch. Es gab noch freie Plätze und ich durfte mir ein Fahrrad aussuchen.
Der Trainer kam zu Einstellen, ich musste meine Getränkeflasche noch auffüllen und los gings.
Erst mal einfahren. Und dann mit Musik und zackig. Jepp abwechselnd im Stehen und im Sitzen. Nach einer Viertelstunde hat es mich vom Rad gebrettert. Ich wollte mich auf den Sitz setzen, hab den verfehlt und fiel runter, d.h, nicht ganz: Meine Füße waren noch ordnungsgemäß in den Pedalen fixiert. Damit war dieser Kurs für mich beendet...

Es gab dann eine Ruhepause von 20 Minuten.
Meine Motivation hatte zwar einen Knick, aber war immer noch da.
Ich bin dann auf den Ergometer. Hab mir den brav eingestellt. 30 Minuten fahren, Nicht ganz gemütlich, aber auch keine Gebirgsfahrt.
Machte richtig Spaß, allerdings meiner Herzfrequenz nicht. Die lag nach 10 Minuten im roten Bereich... Nochmal vom Rad fallen wollte ich ganz sicher nicht. Und so beschloß ich den Heimweg anzutreten.

Wer jetzt glaubt, ich sei nun demotiviert und das Thema Sport sei nun bereits vorbei, den muß ich enttäuschen: Sonntag Vormittag gehe ich wieder hin, mach mein Aufwärmen und dreh meine zwei Zirkelrunden.
Ich hab heute mehr Sport gemacht, als vorgestern!

Inne halten 02.09.2016, 21.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL