Ausgewählter Beitrag

Schon wieder...

In die vierte Woche gehe ich jetzt mit der Erkältung. Die zweite Woche daheim. Zum Ko***n. Sorry.
Kam wie angeflogen und statt zu Hause zu bleiben bin ich zum Dienst. Damit habe ich mir keinen Gefallen getan.
Nach knapp zwei Wochen ließen sich weder Atemnot noch Fieber und auch nicht mehr die Gliederschmerzen ignorieren. Husten und Schnupfen kamen dazu, nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein Besuch beim Hausarzt war nicht mehr zu umgehen. Ergebnis: 1 Woche Krankschreibung. Diese Woche lag ich fest im Bett. Nix mit Jogginghose auf Couch - nein, richtig im Bett.
Gestern Abend läutete dieser Virus die nächste Runde ein: Ich bekam Kopfschmerzen, Druckgefühl... Meine linke Gesichtshälfte tat nur noch weh. Hinlegen ging gar nicht, da klopfte es... Nach einer Nacht im Sitzen gab es heute beim Hausarzt nicht nur eine weitere Krankmeldung, sondern endlich auch ein Antibiotikum.
Ehrlich, ohne hätte ich die Praxis auch nicht verlassen.
Einerseits finde ich es gut, daß es nicht gleich die antibiotische Keule gibt. Dazu gibt es zuviele multiresistente Erreger. Andererseits finde ich diese *Biomedizin* auch bedenklich: Ich hab ca 60 Euronen in der Apotheke gelassen, für Thymiansirup mit Irrsinns Alkoholgehalt und ähnlichen zweifelhaften Medikamenten auf grünem Rezept. Meinen Infekt habe ich dienstlich sicherlich fleißig weitergegeben, trotz Mundschutz und Händedesinfektion.
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, bereits letzte Woche mit einem Antibiotikum einzusteigen. Das hätte mir eine Woche krank erspart, meinem Arbeitgeber meine Arbeitskraft erhalten und wahrscheinlich mein Umfeld vor Ansteckung bewahrt....
Einziger Vorteil: Ich hab Zeit zum Spinnen...

Inne halten 09.02.2017, 22.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden